Blogbeiträge können Werbung enthalten

INSPIRATION | Spooky Doobi Boo! HAPPY HALLOWEEN: ein Rückblick zu unserem Gruselfest + NEW VLOG

Finally, it’s Halloween! Wochenlang darauf gefreut und hin gefiebert, konnten wir am Wochenende endlich Halloween bei uns daheim feiern. Zwar nicht so groß, wie ursprünglich geplant, aber dennoch mit einigen schönen Stunden im Garten. Was ich in der vergangenen Woche alles erlebt habe, wie ich mich auf Halloween vorbereitet habe, warum auch schon ein bisschen Weihnachtsdeko ins Haus eingezogen ist und wie wir jetzt eigentlich den 31. Oktober verbracht haben, das seht ihr im neuen Weekly Vlog – und hier auf dem Blog gebe ich euch auch noch einmal einen Einblick in die vergangene Woche.

Halloween #imhausesterntal

Nachdem ich euch in den letzten Wochen reichlich Inspiration rund um Halloween-Kuchen, Snack-Buffet, Halloween Cupcakes, Filmempfehlungen, DIY-Tipps und Halloween-Drinks gegeben habe, wollte ich auch in den letzten paar Tagen vor dem schaurig-schönen Fest noch einmal alles geben und habe bei Instagram unter anderem eine Rezeptidee für einen Vampire’s Kiss Shot gezeigt, sowie noch zwei weitere Kostüme, nämlich Chucky die Mörderpuppe und Annabelle aus der Conjuring-Filmreihe. Weil mir dann kurz vor dem 31. Oktober aber doch so manches über den Kopf gewachsen ist (ich sage nur Stichwort Herbstferien mit Kindern, Buchhaltung und reichlich Arbeit für den Blog und Instagram) habe ich kurz vor Halloween die Pause-Taste gedrückt.

Life Update

Ich habe, mal wieder gemerkt, dass ich mir hier und da zu viel zu laste und zumute, was sich dann immer darin äußert, dass meine Laune in den Keller rutscht und ich nervlich nicht mehr so belastbar bin. Am Donnerstag konnte ich dann nicht mehr und habe ein paar Stunden lang geweint. Sowas hilft mir aber immer wieder dabei, mich neu zu orientieren und zu festigen. Ich muss dann all den emotionalen Ballast einfach abwerfen, habe mir eine heiße Badewanne gegönnt, ein paar To-Dos von der Liste gestrichen (die sowieso immer viel zu lange und zu voll ist) und einfach mal langsamer gemacht.

Halloween im kleinen Kreis

Dementsprechend gab es für mich an Halloween mal keinen Stress, sondern einen ruhigen Vormittag. Ganz gemütlich habe ich Kürbisse für unsere kleine Party geschnitzt, das Haus noch etwas mehr dekoriert – unter anderem unseren Sweet Table also einen Tisch mit Snacks und Süßigkeiten – und für den Abend den Garten entsprechend auf Vordermann gebraucht. Als Familie haben wir uns kostümiert, ein paar Fotos geknipst und dann am Abend mit Freunden im Garten gefeiert. Zum Essen gab es bestellte Pizza und zum Trinken Glühwein mit Schrumpfköpfen aus Äpfeln. Und alles in allem habe ich dann, weil ich mir einfach mal keinen großen Stress mit Torten und Kuchen und fancy Partyfood (das ich bereits im Vorfeld zubereitet habe, um meinen Lesern genug Inspiration bieten zu können) eines der schönsten und gemütlichsten Halloweenfeste überhaupt verbracht.

Mehr dazu, seht ihr im neuen Weekly Vlog – schaut mal rein.

Im November angekommen bin ich, das muss ich zugeben, schon etwas traurig, dass der Oktober nun vorbei ist und damit auch die Halloween-Season beendet ist. Aber, ich denke, ich habe das Beste rausgeholt und hatte auch wahnsinnig viel Spaß dabei, meine Leser – also euch – mitzunehmen und kann euch schon mal zwei Dinge versprechen:

Halloween 2021 wird noch cooler…

und #sterntalsweihnachten folgt alsbald mit reichlich Ideen, Gemütlichkeit und dem ganz besonders schönen Weihnachtszauber!

Ich freue mich darauf und wünsche euch einen schönen Start in den November.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.