Blogbeiträge können Werbung enthalten

DRINKS | Spooky Doobi Boo! Let’s drink some Spookirita – Margarita Rezept für Halloween

Let’s drink some Spookiritaaaaas – ich geb ne Runde #sterntaldrinks aus, denn Betti Skeletti hat mir beim Mixen geholfen und… ich glaube, sie hat etwas zu tief ins Glas geschaut, so wie sie da am Sessel hängt!

Wo sind meine Margarita-Fans? Für euch, habe ich heute wieder ein richtig leckeres Rezept, das ihr aber auch gerne – solltet ihr lieber Gin oder Wodka trinken- mit anderen Spirituosen zubereiten könnt. Wichtig ist nur, dass reichlich frisch gepresste Limette sowie Mango-, Orangensaft- und oder Multivitaminsaft ins Glas kommen, sowie etwas Cointreau (Orangenlikör).

Und wer den Drink gerne antialkoholisch zu sich nimmt, der lässt die Spirituosen weg und kippt etwas Tonic ins Glas.

Spookirita – Halloween Drinks

für 2 Gläser à 330ml

75ml Tequila
25ml Cointreau
2 Limetten, gepresst
100ml frisch gepresster Orangensaft
100ml Mangosaft oder Multivitaminsaft
1 Schuss Passion Fruit Sirup
Crushed Ice
brauner Zucker
schwarze Lebensmittelfarbe
Orangenscheiben oder Limettenscheiben

Für den Spookirita braucht ihr einen Cocktail-Shaker in dem ihr Tequila, Cointreau, frisch gepressten Limettensaft, sowie Orangensaft, Mangosaft oder Multivitaminsaft mixt. Wer, wie ich, gerne noch etwas zusätzliche Süße untermischt, der kann etwas Passion Fruit Sirup in den Margarita mixen. Alternativ geht auch Zuckersirup, den ihr ganz einfach mit 40ml braunem Zucker und 40ml Wasser aufkochen. Auf einem Teller braunen Zucker mit 2 TL schwarzer Lebensmittelfarbe vermengen, bis sich alles gut eingefärbt hat. Das Glas für den Margarita mit der ausgepressten Limette umranden, sodass der Rand des Glases feucht ist und anschließend das Glas gestürzt durch den schwarzen Zucker drehen, damit ihr einen passenden Rand bekommt. Crushed Ice ins Glas geben. Den Margarita im Shaker mixen, ins Glas füllen und nach Belieben garnieren.

Viel Spaß beim Nachmixen und lasst es euch schmecken!

Weitere Sterntaldrinks findet ihr hier:

Have a BOOtiful Friday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.