Blogbeiträge können Werbung enthalten

INSPIRATION | Die ultimative Christmas-Movie Bucket Liste: Meine 65 Weihnachtsfilm- Empfehlungen für euch

Weihnachtsfilme gehören für mich in der Adventszeit einfach dazu. Es gibt Klassiker, die schaue ich alle Jahre wieder und auch so manche Neuerscheinungen, ob im Kino oder auf Streaming-Plattformen. Für euch habe ich meine liebsten Filme zusammengefasst, ein paar neue Filme getestet und auch meine Leser nach ihren Top-Filmen gefragt. Euch erwartet hier also die ultimative Weihnachtsfilm-Bucket Liste, mit der ihr garantiert bis Silvester reichlich Filmmaterial zu sichten habt.

Also dann, los geht’s, setzt euch mit mir auf Sofa und schaut mal, was ich euch für Weihnachtsfilme empfehlen kann.

Übrigens, in der aktuellen Folge #sterntalsVLOGMAS zeige ich euch ebenfalls ein paar Filmempfehlungen, die an Weihnachten 2020 nicht fehlen dürfen.

Kein Weihnachten ohne Weihnachtsfilme

Weihnachten ist ja bekanntlich die schönste Zeit im Jahr und das merke ich als Mama von zwei kleinen Jungs (okay, so klein sind sie mit 6 und 4 Jahren eigentlich gar nicht mehr), jeden Tag mehr. Schon früh morgens werden aufgeregt Adventkalender-Kästchen geöffnet und auch sonst ist hier die Weihnachtsstimmung absolut am Höhepunkt. Ich würde sagen, so sehr auf Weihnachten gefreut wie heuer haben wir uns noch nie und so sehr habe ich die Vorweihnachts- und Adventszeit auch noch nie zelebriert, wie gerade eben.

Ein Grund dafür sind bestimmt auch meine #sterntalsVLOGMAS Videos, die ich bei YouTube teile und in denen ich meinen Zusehern und Followern, reichlich Inspiration bieten möchte. Ob bei Instagram, YouTube oder hier auf dem Blog, ich möchte euch die Zeit bis zum Heilig Abend möglichst versüßen, mit Rezeptideen, Bastelideen und ganz normalem Familienalltag. Bisher ist mir das, denke ich, ganz gut gelungen und dieser Blogbeitrag wird bestimmt auch noch dazu beitragen.

Ob Weihnachtsplaylist beim Kekse backen und bloggen (hier geht’s zur Playlist) oder nebenbei schauen wir auch sehr gerne Weihnachtsfilme, als Familie oder auch mal alleine. Welche Klassiker bei mir bereits seit Jahren in den DVD-Player wandern und welche Filme meine beiden Burschen aktuell begeistern, verrate ich euch gleich.

Weihnachtsklassiker

Es gibt ein paar Filme, die absolute Weihnachtsklassiker sind und die jeder von euch schon mal gesehen haben sollte. Wenn nicht, solltet ihr sofort den TV anmachen und los legen ;-).

Buddy – der Weihnachtself
Das Wunder von Manhattan
Die Familie Stone
Die Geister, die ich rief…
Der Grinch – Klassiker / alte Verfilmung
Ist das Leben nicht schön?
Kevin allein zuhaus
Kevin allein in New York
Liebe braucht keine Ferien
Nightmare before Christmas
Tatsächlich Liebe
Schöne Bescherung
Single Bells (+ Oh Palmenbaum)
Verrückte Weihnachten

Weihnachtsfilme für die Familie, bei denen auch kleine Kinder verzaubert werden

Ob animiert oder nicht, diese Weihnachtsfilme sind genau das richtige für Familien mit kleinen oder schon etwas größeren Kindern. Schaut euch mal durch.

Alvin & The Chipmunks 1
Arthur Weihnachtsmann
Charlie und die Schokoladenfabrik
Christmas Cronichles 1+2
Der Grinch (Neuverfilmung)
Der Nussknacker und die vier Reiche
Die Hüter des Lichts
Die Muppets – Weihnachtsgeschichte
Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten
Der Polarexpress
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Elfen helfen – Bahn frei für Santa Claus
Elliot, das kleinste Rentier
Jack Frost
Klaus
Madagaskar Weihnachtsfolgen
Paw Patrol Weihnachten
Petterson und Findus – das schönste Weihnachten überhaupt
Peppa Wutz Weihnachten
Santa Clause 1-3

Weihnachtsfilme mit Romantik vom Feinsten (bisschen viel Kitsch ist auch dabei)

Weihnachtskitsch pur? Hier bitteschon!

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück
Cinderella Story: Ein Weihanchtswunsch
Christmas Prince 1-3
Die Weihnachtskarte
Holidate
Last Christmas
Midnight at the Magnolia
Noelle
Prinzessinnentausch 1+2
The Christmas Knight
Während du schliefst
Weihnachten in Rom

Action, Comedy und Fantasy-Filme, die man an Weihnachten schaut

Es gibt aber nicht nur Familien und Liebesfilme, die vor Weihnachtscharme gerade so übersprüen, sondern auch Action und Comedy-Filme oder Klassiker, die ich immer mit Weihnachten verbinde, wie Harry Potter.

Bad Moms 2
Bad Santa
Eine zauberhafte Nanny
Daddys Home 2
Harry Potter 1-7.2
Herr der Ringe – alle Teile, keine richtigen Weihnachtsfilme, aber hey, die gehören irgendwie zu Weihnachten dazu
Office Christmas Party
Mr. Bean Weihnachtsfolgen
Prinzessin Fantaghiro
Sissi
Stirb Langsam 1 + 2
Täglich grüßt das Murmeltier
Tödliche Weihnachten
Wie überleben wir Weihnachten?
Wild X-Mas
Versprochen ist Versprochen

Top-Tipps bzw. Neuerscheinungen auf Netflix für Weihnachten

Jingle Jangle Journey
Let it Snow – Tage wie diese
Lily & Dash (so eine schöne romantische Weihnachtsserie!)
Schon wieder Weihnachten (wahnsinnig witzig, aber auch nachdenklich)

VLOGMAS – bei YouTube, meine Empfehlungen

Ihr schaut gerne bei Bloggern über die Schulter und habt Lust auf spannenden Alltag zur Weihnachtszeit? Dann kann ich euch hier tolle YouTuber bzw. Vlogger vorstellen, die gerade mehrmals pro Woche Videos zu Vlogmas teilen.

  • VLOGMAS von Fashion Mumblr – Josie lebt in Cotswolds, also in dem hübschen Dorf, in dem „Liebe braucht keine Ferien“ gedreht wurde und zeigt uns ihr schönes altes Landhaus, in dem sie mit zwei Hunden und Freund lebt und reichlich Weihnachtsfeeling versprüt.
  • VLOGMAS von Zoe Sugg – bereits zum 4. oder sogar 5. Mal nimmt uns Zoe, die Queen der VLOGMAS Videos, in ihrem Alltag in Brighton mit und zeigt uns, wie sie ihr Haus dekoriert, was sie bäckt und was ich sonst so in der Vorweihnachtszeit bei der Britin tut. Zoe ist übrigens auch der Grund, warum ich bei YouTube so gerne Vlogs drehe. Für mich ein absolutes Vorbild.
  • VLOGMAS von Helen Anderson – die Britin mit der kräftigen, tiefen Stimme und einem unsagbar lustigen Humor zeigt mehrmals die Woche, wie sie sich die Weihnachtszeit zu Hause mit ihrem Freund vertreibt. Absolut witzig, down to earth und sehr inspirierend
  • VLOGMAS von Sabrina Sterntal – was, wie? Darf ich mich hier auch nennen? Ich würde sagen schon, denn bei YouTube findet ihr zahlreiche Videos zur Vorweihnachtszeit und weil mir das vloggen dieses Jahr so viel Spaß macht, könnt ihr sicher sein, dass ich im kommenden Jahr munter weiter mache.

Puh, also zusammenfassend findet ihr hier 65 Filmempfehlungen (sollte ich mich nicht verzählt haben) und ich bin mir sicher, es gibt hier noch den einen oder anderen Film, den ihr noch nicht kennt oder aber schon lange nicht mehr gesehen habt.

Viel Spaß und noch eine schöne Weihnachtszeit.

Alles Liebe,

2 Kommentare

  1. Jessica Dilk
    15. Dezember 2020 / 20:51

    Danke liebe Sabrina für deine ganzen Tipps und deinem Weihnachts Vlog 😍
    Falls du noch nicht gesehen hast, kann ich dir die Serie „Weihnachten zu Hause“ empfehlen
    Gibt’s bei Netflix und ab dem 18 Dezember kommt Staffel 2 😍

    • Sabrina Sterntal
      Autor
      15. Dezember 2020 / 21:18

      danke dir vielmals auch für den Tipp 🥰 den lesen hier bestimmt noch ein paar Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.