Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Einmal Käse-Pasta deluxe mit Mac’n’Cheese

Wo sind hier die Käse-Fans? Esst ihr gerne Pasta und dann auch noch mit einer cremigen Käsesauce? Wie wäre es mit einer Kombi aus drei verschiedenen Käsesorten, überbacken mit knuspriger Käsedecke … klingt zu lecker, um wahr zu sein, oder? Für euch habe ich heute das passende Rezept, nämlich den Klassiker schlecht hin: Mac’n’Cheese! Und bevor ich hier noch einmal das Wort „Käse“ verwenden muss, kommen wir am besten gleich direkt zum Rezept ;-).

Cremige Mac’n’Cheese aus dem Ofen

Für 3-4 Portionen braucht ihr

400g Makkaroni – al dente kochen
40g Butter
60g Mehl
400ml Milch
150g Schlagobers
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe gepresst
200g Cheddar gerieben
200g Mozzarella gerieben
100g Parmesan gerieben
Brösel für die Form
Butter für die Form

Zunächst die Pasta al dente in Salzwasser kochen. Achtet darauf, dass die Nudeln nicht zu gar sind, da sie anschließend noch im Backofen gebacken werden. Den Ofen auf 180°C vorheizen und in der Zwischenzeit die Bechamel-Sauce zubereiten. Dazu Butter in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen, Mehl unterrühren und sofort mit einem Schneebesen glattrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Milch und Schlagsahne langsam, nach und nach, unterrühren, sodass sich eine cremige Sauce bildet. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bechamel-Sauce von der Herdplatte nehmen. Die drei Käsesorten reiben und eine Auflaufform mit Butter ausfetten. Anschließend Brösel darin verteilen. In einer großen Schüssel die gekochte und abgesiebte Pasta mit der Bechamel-Sauce und 2/3 des Käse vermengen. Sowohl die Nudeln als auch die Sauce muss noch sehr warm sein, damit der Käse schmilzt und sich alles zu einer homogenen Masse verbindet. Den Nudel-Käse-Mix dann in die mit Butter und Brösel ausgekleidete Auflaufform leeren. Mac’n’Cheese mit Käse und Brösel bedecken und für gut 20-25 Minuten im Ofen backen. Fertig.

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.