Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Es herbst’lt: Birnen-Zwetschken Crumble mit Äpfel und Zimt

Alle Jahre wieder backe ich im Herbst am liebsten einen leckeren Früchte-Crumble. Wenn das heimische und saisonale Obst, wie Birnen, Zwetschken und Äpfel, richtig reif sind, dann werden diese Früchte bei mir immer zu Marmelade oder eben Crumble verarbeitet. Geht schneller als Kuchenbacken und schmeckt so herrlich wie ein leckerer Mürbteig-Strudel mit Füllung, aber eben knuspriger.

Ihr habt Lust aufs Rezept? Dann scrollt einfach weiter runter, denn heute halte ich mich kurz und lasse stattdessen die Fotos sprechen. Na? Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen?

Birnen-Zwetschken-Crumble mit Zimtäpfel

2-3 Birnen
200g Zwetschken
2 Äpfel
1 EL Zimt
1 TL geriebene Vanille
80g Butter
60g Staubzucker
100g Dinkelmehl

Früchte gut waschen, entkernen (die Schale dran lassen!), in einer Schüssel mit Zimt und geriebener Vanille vermengen und in eine ofenfeste Form geben. Den Backofen auf 180°C vorheizen und in der Zwischenzeit die Streusel zubereiten. Dazu die kalte Butter in kleine Flocken schneiden, mit Mehl und Zucker in einer Schussel mit den Händen verkneten. Bei Bedarf auch einfach mit einer Gabel richtig gut durchmengen, sodass sich Mehl und Butter, sowie Zucker, verbinden und kleine Klümpchen – die Streusel – bilden. Streusel als oberste Schicht über die Früchte streuen und den Crumble für gut 30 Minuten im Ofen backen, bis das Obst schön gar ist und die Streusel durchgebacken sind. Noch warm genießen! Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Abend! #goodnight

Weitere Crumble-Rezepte findet ihr hier:

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Alles Liebe,

4 Comments

  1. Carina
    19. September 2020 / 11:20

    So lecker, meine Familie und ich lieben es! Danke für das super leckere und einfache Rezept!

    • Sabrina Sterntal
      Autor
      20. September 2020 / 13:42

      sehr gerne liebe Carina, das freut mich 💛

  2. Sabine
    26. September 2020 / 7:39

    Ein tolles Rezept, Liebe Sabrina!! Perfekt für den Herbst! Vielen Dank!

    • Sabrina Sterntal
      Autor
      26. Oktober 2020 / 13:59

      Sehr gerne liebe Sabine 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.