Blogbeiträge können Werbung enthalten

DRINKS | Heiße Getränke für kalte Wintertage: Himbeer-Punsch und Orangen-Glühwein

ANZEIGE – KOOPERATION

Hand hoch, wenn ihr die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr auch so sehr vermisst, wie ich. Ihr wollt euch das besondere Flair gerne nach Hause holen? Kein Problem, ich zeig euch, wie’s geht, denn mit selbstgemachten Bratkartoffeln und heißen Maroni, sowie süßem LIMÖ Himbeer-Kinderpunsch und LIMÖ Orangen-Glühwein, machen wir‘s uns einfach daheim gemütlich. Gemeinsam mit LIMÖ habe ich für den #limoeadventkalender ein paar heiße Getränke gezaubert, die im Nu zubereitet sind und super schmecken. Welche Sorte Glühwein/ Punsch trinkt ihr am liebsten? Wären diese #sterntaldrinks auch etwas für euch? Dann macht sie doch einfach nach und lasst sie euch schmecken.

LIMÖ Himbeer-Punsch (alkoholfrei)

Für 4 Tassen

1 Flasche LIMÖ Himbeere
400ml Wasser
Saft 1 Zitrone
3 Himbeer-Teebeutel
2 EL Zucker
2-3 Zimtstangen
200g frische oder TK-Himbeeren

Himbeer-LIMÖ in einen Topf füllen, Wasser und frisch gepressten Zitronensaft zugeben, ebenso wie die Teebeutel und alles einmal aufkochen lassen. Hitze reduzieren, Zucker einrühren und Zimtstangen beigeben. Den Punsch noch ein paar Minuten köcheln lassen und zum Schluss frische oder tiefgekühlte Himbeeren zugeben. Wer eine Erwachsenen-Version zaubern möchte, der gibt einen großen Schuss Rum hinzu.

LIMÖ Orangen-Glühwein

1 Flasche LIMÖ Orange
2-3 Zimtstangen
1 Orange in Scheiben geschnitten
4-7 Gewürznelken
3 EL Brauner Zucker
400ml Weißwein

Orangen-LIMÖ in einen Topf füllen. Orangen in Scheiben schneiden und mit den Gewürznelken zugeben. Einmal aufkochen, dann Zimtstangen und Zucker zugeben. Zum Schluss den Weißwein unterrühren, Hitze reduzieren und fertig ist der LIMÖ-Glühwein.

Viel Spaß beim Nachmachen dieser Blitzrezepte.

Welchen Glühwein oder Punsch trinkt ihr am liebsten? Gibt es Geheimrezepte?

Alles Liebe,

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LIMÖ/ Radlberger

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.