Blogbeiträge können Werbung enthalten

[FAMILY] Der kleine Mann ist da!

Aus unserem Maibuben ist ein Aprilbube geworden!
Am 26. April um 10:28 Uhr hat Maximilian erfolgreich die Bauchwohnung verlassen. Es war eine wunderbare Geburt, an die ich nur gute Erinnerungen habe. Insgesamt hat es mit dem Beginn von regelmäßigen Wehen ca. 8 Stunden gedauert bis der kleine Mann auf der Welt war. Die Fruchtblase ist 6 Stunden vor der Geburt geplatzt und es waren keinerlei Schmerzmittel notwendig. Maximilian war bei der Geburt 55cm groß und 3555g schwer und kommt damit ganz nach seinen großen Eltern. Er hat ganz viele dunkelbraune Haare am Kopf, die wir ständig verträumt streicheln. Optisch kommt er mehr nach seinem Papa, aber wer weiß wie sich das noch verändert…
Wir sind total verliebt in unseren kleinen Sonnenschein und genießen die erste Zeit als frischgebackene Eltern in vollen Zügen. Seit einer Woche bin ich nun auch schon aus dem Krankenhaus daheim und es hat sich alles super eingespielt. Mein Mann wechselt Windeln wie ein Weltmeister und unterstützt mich auch so wo er nur kann. Bei der Geburt hat er mir wahnsinnig geholfen und – Wehe für Wehe – einen kühlen Kopf bewahrt. 
Maximilian ist ein ganz süßer und quengelt bzw. weint nur wenn er Hunger hat oder wenn ihn etwas drückt. Das Stillen klappt – nach anfänglichen Startschwierigkeiten – richtig gut und wir konnten bereits erste Erfolge aufweisen. Denn unser Sohn hat nach 10 Tagen wieder sein Geburtsgewicht erreicht. 
Mittlerweile waren wir bereits beim Kinderarzt, haben erste Ausfahrten mit dem Kinderwagen gemacht, waren gemeinsam mit unserem Aprilbuben auswärts essen und wurden erfolgreich angepieselt ;-). 
Unser Alltag besteht nun aus Stillen, Windel Wechseln, den kleinen Mann herumtragen, ihn anstarren und mit ihm knuddeln. Wenn wir dürfen – also wenn Maximilian friedlich schläft – dann versuchen auch wir meist am Nachmittag Schlaf nachzuholen. Erst wenn man ein Baby hat bemerkt man, dass ein Tag 24 Stunden hat und man als Planungsmensch komplett umdenken muss. Ich hätte mir nie vorstellen können, wie wunderbar es ist Mama zu sein. Jeden Tag wird es schöner und schöner. Es ist immer noch unvorstellbar, dass der kleine Mann bis vor kurzem in meinem Bauch gewohnt hat. 
Wir sind nun Mama und Papa und unser Sohn bedeutet schon jetzt die Welt für uns.

27 Kommentare

  1. 7. Mai 2014 / 12:40

    Oh, wie schön, ich freu mich so sehr mit euch 😀 Was für eine tolle Überraschung, dass der kleine Mann nun schon da ist! Ich hatte vor einigen Tagen noch an euch gedacht. Geniesst die Zeit zu dritt, alles Gute und happy Kennenlernen!:D

  2. Anonym
    7. Mai 2014 / 13:31

    Liebe Sabrina,

    auch wenn ich sonst eher still lese möchte ich Euch doch ganz herzlich zur Geburt des kleinen Mannes gratulieren! Es klingt ja alles sehr gut und auch ich denke gerne an die Geburt meines Sohnes vor 12 Jahren zurück.
    Euch wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute, bleibt gesund,
    liebe Grüße
    Antje

  3. 7. Mai 2014 / 13:34

    Schön schön schön… herzlichen Glückwunsch. Genießt eure Zeit zusammen. Schön von eurem Glück zu lesen.

  4. 7. Mai 2014 / 13:56

    Ich gratuliere euch auch ganz ganz herzlich!!! Schön, das die Geburt so gut verlaufen ist (bei meiner Freundin letztes Wochenende hat es über 50 Stunden gedauert) und der Kleine so brav ist!! Alles Liebe, Ulli

  5. 7. Mai 2014 / 14:02

    So nochmal herzlichen Glückwunsch euch beiden 🙂 Finde es immer noch unglaublich spannend alles zu verfolgen 🙂 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute <3

    Liebe Grüße
    Anett von herznah.net

  6. 7. Mai 2014 / 14:32

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit.

    Liebste Grüße
    Janna

  7. 7. Mai 2014 / 14:33

    Als stille Leserin melde ich mich heute mal zu Wort und wünsche euch alles Liebe und Gute zu dritt. Du schreibst so schön über den kleinen Mann, da kann es ja nur Positiv weiter gehen.
    Liebe Grüße
    Anette

  8. 7. Mai 2014 / 14:35

    ♥-lichen Glückwunsch ihr zwei Süßen. Und willkommen auf der Welt, kleiner Max.

    Liebe Grüße aus Köln ♥

  9. 7. Mai 2014 / 14:55

    FREUDE, FREUDE, FREUDE! Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  10. 7. Mai 2014 / 15:35

    Liebe Sabrina, ich freue mich so für euch! Habt weiterhin eine wunderbare Zeit und alles Glück der Welt.
    Liebe Grüße, Daniela

  11. 7. Mai 2014 / 16:05

    Alles alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Mannes.

    Freue mich für Euch. Hab schon mitgefiebert wann der Kleine kommt.

  12. 7. Mai 2014 / 18:12

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe! Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit zu dritt und geniest es. LG

  13. 7. Mai 2014 / 18:12

    Liebe Sabrina,

    auch ich als sonst stille Leserin möchte euch beiden herzlich zu der Geburt eures Sohnes gratulieren! 🙂 Ich muss sagen, das Datum ist klasse – meine kleine Schwester ist am 26.4. 18 geworden 🙂 Ich wünsche euch eine tolle Zeit als Familie!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

  14. Raubritterin
    7. Mai 2014 / 18:54

    Meine herzlichsten Glückwünsche!
    Auch ich hab gestern noch an dich/euch gedacht. 🙂

  15. 7. Mai 2014 / 18:56

    Oh wie toll 🙂 Herzlichen Glückwunsch euch zu eurem Sohn und geniesst weiterhin die Zeit zusammen als kleine Familie

  16. 7. Mai 2014 / 19:24

    Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit, jeden Augenblick. Man bemerkt als Mama nicht nur das ein Tag 24 Stunden hat, sondern vor allem das ein Jahr nur so fliegt. Liebe Grüße Nina

  17. 7. Mai 2014 / 20:07

    Liebe Sabrina! Gratulation zum Sohn! Und es ist schön, daß die Geburt so gut verlief. Ich sag mal wie so viele: geniesse jeden einzelnen Moment, rückblickend wirst Du feststellen, daß die Zeit rast und alles so schnell vorbeigeht. Und wenn mal doofe Zeiten und Momente kommen – und die werden kommen – es wird IMMER besser und IMMER alles gut.
    In diesem Sinne – Euch alles Gute!

  18. 7. Mai 2014 / 20:35

    Das klingt ja wundervoll wie du es beschreibst. Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir und deiner kleinen Familie weiterhin wundervolle Tage, Wochen, Monate und Jahre ♥

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

  19. 7. Mai 2014 / 20:48

    ich gratuliere ganz ganz herzlich und wünsche euch alles alles gute! liebste grüße leuka

  20. 7. Mai 2014 / 20:56

    Liebe Sabrina!
    Alles Gute zur Geburt eures Sohnes…ich wünsche Euch viel viel Freude mit dem kleinen Mann…!

    Liebe Grüsse
    Tanja

  21. sem
    8. Mai 2014 / 5:00

    Gratuliere zum Aprilbuben 🙂

    PS: ich lieeeebbbee dein Blog & deine Tollen Rezepte !!

    alles liebe und gute

  22. 8. Mai 2014 / 17:06

    liebe Sabrina,
    herzliche Gratulation zu eurem Aprilbuben! Ich wünsche euch eine tolle Zeit 🙂
    Alles Gute
    Julz

  23. 9. Mai 2014 / 2:41

    Congrats zu der Geburt! Grüße und viel Glück noch aus den USA! 🙂

  24. 9. Mai 2014 / 20:01

    Auch hier nochmal Alles Gute! 🙂 Viel Spaß zu dritt!! lg Manu

  25. 10. Mai 2014 / 17:43

    Hallo,
    als eine weitere stille Bewunderin deiner Seite, folge ich dir schon solange wie du schwanger bist. Als erstes möchte ich euch zu eurem kleinen Maximilian recht herzlich gratulieren (das war mein geheimer Tipp das Datum, ich habe ebenfalls am 26.04 Geburtstag).Genießt jeden Moment, schnell werden sie groß, meine beiden Söhne sind 6 und 1 1/2 Jahre……..
    Lieben Gruß, Jana

  26. 15. Mai 2014 / 16:22

    Liebe Sabrina,

    gerade habe ich deinen Bericht zur Nonabox gelesen und auf einmal stand da, dass euer Baby da ist! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🙂 Genießt die Zeit mit eurem kleinen Sohnemann.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.