Blogbeiträge können Werbung enthalten

[FAMILY] Weihnachtsfest – bald sind wir zu Dritt

Spät aber doch kommt hier ein rascher Nachtrag zum Weihnachtsfest, obwohl übermorgen schon Silvester vor der Tür steht und somit das neue Jahr beginnt. Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist. Wir haben doch gerade erst geheiratet und schon steht das Jahr 2014 und die Geburt unseres Juniors bevor.
 
 
Zu diesem Weihnachtsfest haben wir ein paar Fotos unserer kleinen Familie geschossen und diese als Weihnachtsgrüße an Familie, Freunde und Bekannte versendet. Mein Mann, der Bauchzwerg, unsere Katzen und ich standen dafür Modell. In wenigen Monaten werden wir dann schon zu Dritt – mit Haustieren eigentlich zu Fünft – sein und wir möchten eine Tradition einführen: Zu jedem Weihnachtsfest wird ab jetzt ein Familienfoto vor dem Christbaum gemacht.
 
Unser Weihnachtsfest war sehr ruhig und total entspannt, genauso wie die darauffolgenden Feiertage. Es war richtig schön, das fest noch mal mit viel Ruhe zu genießen. Die Vorfreude auf unseren Sohnemann ist natürlich riesig und wir können es kaum erwarten, dass er endlich bei uns ist. Die Weihnachtstage werden in Zukunft anders sein. Aber anders bedeutet in diesem Fall etwas Gutes. Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Adventszeit mit einem Kind im Haus, Kekse backen mit Kind, Familienausflüge auf Weihnachtsmärkte und allen voran auf leuchtende Kinderaugen vorm Weihnachtsbaum.
 
In Zukunft sind wir also endlich an der Reihe und bestimmen unsere eigenen Familientraditionen. Wir nehmen die Rollen unserer Eltern ein und möchten unserem Kind ebenso wunderbare Kindheitserinnerungen an Familienfeste mitgeben, wie wir sie selbst haben.
 
Wenn das Jahr 2014 beginnt, sind es nur noch 17 Wochen bis unser Bub bei uns ist. Dann heißt es nicht mehr “Nächstes Jahr werden wir Eltern” sondern “In wenigen Monaten werden wir Eltern”. Total aufregend!
 
Wir werden uns jetzt schön langsam mal um die Babyausstattung kümmern und auch die Möbel für das Kinderzimmer kaufen. Mitte Januar beginnt der Geburtsvorbereitungskurs und Anfang März bin ich auch schon im Mutterschutz. Erneut kann ich nur denken … “Wie doch die Zeit verfliegt…”
 
Wie waren eure Weihnachtsfeiertage?
 

5 Comments

  1. 29. Dezember 2013 / 16:27

    Oh wie schön, ich hab deinen Blog gerade zufällig entdeckt und finde ihn total toll. Ich mag solche Mamiblogs, bzw. bald Mamiblogs xD total gerne und deiner ist so liebevoll gestaltet =)

    Liebe Grüße

  2. 29. Dezember 2013 / 17:25

    Aww Ihr seht toll aus, auch die Katzen mit Mütze 😀 Süüüß!

  3. 30. Dezember 2013 / 11:35

    Tolle Bilder!! Wünsche euch ein tolles erstes Jahr zu dritt!

  4. 30. Dezember 2013 / 12:54

    Hach, so lieb! Das wird bestimmt eine ganz schöne Tradition! Einen guten Rutsch euch Fünf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.