Blogbeiträge können Werbung enthalten

DRINKS | Summerdrinks mit LIMÖ: Zitronen-Mojito, alkoholfreier Himbeer- und Orangencocktail

ANZEIGE – KOOPERATION

Werbung / Hello Weekend…but first: Cocktails! Endlich kommen wir zu einem meiner liebsten Longdrinks, dem Mojito, den ich vor wenigen Wochen mit dem neuen und verbesserten Fruchtlimonaden von LIMÖ (Radlberger) gemixt und etwas aufgepeppt habe. Der LIMÖjito, wie ich ihn nenne, schmeckt herrlich nach Zitrone, nicht zu süß, aber dennoch sehr fruchtig, ist spritzig und einfach unheimlich lecker. Zudem habe ich noch zwei weitere alkoholfreie Cocktails mit den anderen beiden LIMÖ Sorten, Orange und Himbeere, gemixt und darf euch heute die drei Rezepte des LIMÖ Sommerkalender auf dem Blog vorstellen.

LIMÖjito und LIMÖcktails

LIMÖ gibt es ab sofort in der neuen 1L Glas-Mehrwegflasche, mit weniger Zucker, noch mehr Fruchtsaft und mit vollem natürlichen Geschmack – ganz ohne Süßstoffe und damit lässt sich richtig gut ein süßer, aber doch erfrischender Cocktail mixen. Für euch habe ich jetzt drei Varianten, mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei!

LIMÖjito mit Zitrone


150-200 ml LIMÖ Zitrone
4Itcl weißer Rum
1 Bio-Limette gepresst und Abrieb
4 EL Crushed Ice
1 TL Zucker
1 Handvoll Minze
Limettenscheiben zum Dekorieren


Die Zitrone heiß waschen, die Schale in ein Glas reiben und mit dem Limettensaft vermengen. Braunen Zucker und Minzblätter zugeben und mit einem Stößel einmal grob zerstoßen. Eiswürfel/ Crushed Ice und Rum zugeben, mit LIMÖ Zitrone auffüllen. Den LIMÖjito mit einem Löffel einmal durchrühren, mit Limette und Minze garnieren und genießen!

alkoholfreier LIMÖcktail mit Orange

100 ml LIMÖ Orange
50 ml Mineralwasser
2 cl Wassermelonen- Sirup
2 cl Zitronensaft
4 EL Crushed Ice

zum Dekorieren:

1 Bio- Orange
1-2 Cocktailkirschen
bunte Strohhalme

Orange in Scheiben schneiden. In der Zwischenzeit Wassermelonensirup in ein Glas füllen mit LIMÖ Orange und Mineralwasser, ebenso wie Zitronensaft auffüllen. Crushed Ice zugeben und den alkoholfreien Cocktail mit einer Orangen-Scheibe und Cocktailkirschen garnieren. Lasst es euch schmecken!

alkoholfreier LIMÖcktail mit Himbeere

100 ml LIMÖ Himbeere
50 ml Mineralwasser
2 cl Limettensirup
1 Bio- Limette gepresst

zum Dekorieren:

1 Handvoll TK Himbeeren
4 EL Crushed Ice
bunte Strohhalme

Limttensiurp mit Mineralwasser in einem Long Drink Glas vermengen. Mit LIMÖ Himbeere aufgießen. Tiefgekühlte Himbeeren ins Glas gebenm, mit Curshed Ice auffüllen und schmecken lassen.

Ihr seht, mit wenigen Zutaten könnt ihr schon ganz einfach einen super erfrischenden Cocktail, sowie ein paar Mocktails mixen und servieren.

Mich würde jetzt noch interessieren: Wer von euch kennt Radlberger noch aus seiner Kindheit? Und was ist euer Lieblingsgeschmack? Zitrone, Orange oder Himbeere?

Auf dem Blog und bei Instagram findet ihr übrigens noch zwei weitere Beiträge mit LIMÖ, nämlich ein Sommer-Dessert und eine Deko-Idee mit Makramee.

Alles Liebe und lasst euch die Drinks schmecken,

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LIMÖ/ Radlberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.