Blogbeiträge können Werbung enthalten

STYLE | Senfgelber Mantel – mein It-Piece für den Herbst

PRODUKTEMPFEHLUNG

Im Herbst ist nicht nur “Sweater Weather” angesagt, sondern es ist auch die Zeit der Jacken und Mäntel, die ich gerade im September und Oktober noch lässig und locker über Kleider oder Pullis tragen kann. Ich muss gestehen, in den letzten Jahren hat sich bei mir im Kleiderschrank eine beachtliche Anzahl an Jacken und Mäntel angesammelt und ich freue mich schon sehr darauf, die meisten davon bald wieder auszuführen. Von Jeansjacken im destroyed Look, bis Lederjacken, Leomäntel, gelbe Regenjacken oder schlichte und klassische braune Wollmäntel ist so einiges dabei, aber mein absolutes Lieblingsstück ist dieser neue gelbe Mantel, mit einem klassischen Schnitt, der mir sofort richtig gute Laune bringt.

Mein Morgen hat heute schon mit einem lustigen Hoppala begonnen, denn ich habe bei der Wahl meiner Kleidung für das heutige Shooting so gar nicht daran gedacht, dass mein Kleid vielleicht zu kurz zum Radfahren sein könnte. Weil ich in den letzten Wochen viel zu wenig mit meinem geliebten KTM-Retro Bike unterwegs war, wollte ich das ändern, habe extra früh morgens die Reifen aufgepumpt, mich auf den Drahtesel geschwungen und siehe da, festgestellt, dass das Kleid angezogen echt gut aussieht, aber beim Sitzen auf dem Fahrradsattel etwas weit nach oben rutscht. Viel zu weit genau genommen. Ein Glück habe ich diesen schönen Mantel getragen, mit dem ich mir nicht die Blöße geben und alles gut verdecken konnte. Für euch habe ich mich also Anfang September, am heißesten Tag in diesem Monat, extra in ein herbstliches Outfit geschmissen und meine beste Freundin darum gebeten ein paar Fotos zu knipsen. Bei so viel Spontanität kamen sogar richtig gute Bilder raus, die ich einfach mit euch teilen möchte.

Ich habe zurzeit wieder so viel Lust auf Mode und freue mich darauf, euch in den kommenden Monaten wieder vermehrt Style-Inspo geben zu können. Eine Fashion-Bloggerin werde ich natürlich nicht, aber wie gesagt, wenn genug Spaß und Freude am Fotografieren ist, dann genieße ich das einfach noch ein bisschen und versorge euch mit Shopping-Tipps.

Must Have im Herbst: Senfgelber Mantel

Der gelbe Lead-In Coat von New Look ist einfach wie für mich gemacht, denn die Farbe #sterntalgelb ist mittlerweile sowas wie mein Markenzeichen geworden und hat einen schönen geraden Schnitt, der, wenn ich ihn mit einem Kleid kombiniere, nicht so maskulin wirkt, sondern sich super anpasst.

Ich liebe die Kombination von derben Boots, in dem Fall weinrote Dr. Martens, der Strumpfhose im Overknee-Look und dem sehr femininen Blümchenkleid. Überhaupt, trage ich im Herbst gerne allerlei Kleider mit Schnürstiefel, weil diese bequem sind und gerade bei großen Frauen wie mir, die selten Absatz tragen, auch immer gut aussehen. Das Kleid von Only, habe ich bereits im letzten Jahr gekauft, weshalb es online leider nicht mehr erhältlich ist, aber ich habe ein paar passende Alternativen für euch herausgesucht:

Bei Mango und Zara gibt es auch immer wieder schöne Kleider mit lockerem Schnitt, dünnem Stoff und schönen Print, die ihr im Herbst tragen könnt. Schaut euch einfach mal ein bisschen in den Läden und Online-Shops um. Ich bin mir sicher, ihr findet den passenden Look.

Was ihr dabei aber natürlich nicht vergessen dürft, ist der gelbe Mantel – in dem ich ab sofort leben werde und den ihr hier oder bei Instagram bestimmt noch öfters sehen werdet ;-).

Habt ihr Lust auf mehr solcher Beiträge? Wenn ja, zu welchem Thema oder Kleidungsstück?

Alles Liebe und bis bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.