INSPIRATION | #loveisintheair: 20 Dateideen an heißen Sommertagen (Indoor- und Outdoor)

Im Sommer habe ich immer ein riesengroßes Bedürfnis nach ganz viel Liebe und Zeit mit meinem Partner. Das liegt wohl auch daran, dass mein Mann und ich uns im Sommer, genauer gesagt an meinem Geburtstag, kennen und lieben gelernt haben. In diesem Jahr sind wir sogar schon zehn Jahre ein Paar und fünf Jahre verheiratet. Manchmal frag ich mich wirklich, wie die Zeit nur so schnell vergehen kann, denn es fühlt sich noch gar nicht so an. Dieses Kribbeln im Bauch, dass man meist hat, wenn man frisch verliebt ist, fühle ich heute immer noch und ich freue mich nach wie vor auf Zweisamkeit, gerade dann, wenn es in unserem (Familien-)Alltag sehr stressig wird und wir uns, bedingt durch zwei Vollzeitberufe und unsere Kinder, an manchen Tagen nur guten Morgen und gute Nacht sagen, weil wir dazwischen kaum Zeit zum Reden haben. Damit es erst gar nicht soweit kommt, dass man sich in einer Partnerschaft (vor allem als Elternteil) aus den Augen verliert, finde ich es wichtig, sich regelmäßig Dates mit dem Partner zu gönnen. Wer mir auf Instagram folgt, der hat bestimmt bekommen, dass ich in den letzten Wochen, dank der großartigen Kinderbetreuung unserer Eltern, ganz viel exklusive Zeit mit meinem Mann verbringen durfte und da habe ich mir gedacht, wäre es doch ganz fein, ein paar Dateideen für den bevorstehenden Sommer mit euch zu teilen. Da ist bestimmt, das eine oder andere für euch und uns dabei.

Nachdem ich euch im Vorjahr bereits 20 Dateideen an kalten Herbst- oder Wintertagen vorgestellt habe, folgt nun die Sommerversion. Damit euch bei eurer Zeit zu Zweit noch mal richtig schön heiß wird oder ihr euch auch an regnerischen Sommertagen ein bisschen Paarzeit gönnen könnt, habe ich hier 20 einfache, nicht immer sehr kostspielige und garantiert schöne Ideen für eure nächste Verabredung zusammengefasst.

20 Dateideen an heißen Sommertagen

1. Picknicken am Feld oder im Park: Schnappt euch einen Korb oder eine Tasche, packt etwas zu trinken oder essen ein und düst aufs Feld. Mit dem Auto oder Rad ist ganz egal und selbst wenn ihr nicht so viel Zeit habt, nutzt das schöne Wetter, holt euch einen Snack an der Tankstelle und geht raus in die Natur.
2. Bootsfahrt am See: Ganz besonders romantisch finde ich ja Bootsfahrten am See, bei denen man sich zwischendurch auch mal treiben lässt, in den Himmel schaut und über Dieses und Jenes plaudert.
3. Radtour mit Stopp beim liebsten Heurigen: Wie wäre es mit einer kleinen Radtour, zum Lieblingslokal oder um ein Eis? Schwingt euch aufs Rad und los geht’s.
4. Weinverkostung direkt am Feld oder bei einem romantischen Weingut: Ein absoluter Geheimtipp von einer meiner Freundinnen ist ja, eine Weinverkostung beim Winzer am Weinfeld. Meistens lernt man dann zwar auch andere Teilnehmer bzw. Paare kennen, kann aber dennoch auch Zeit für sich herausholen.
5. Minigolf: Seid mal ehrlich, wann wart ihr zum letzten Mal beim Minigolf und habt eure Kindheitserinnerungen hochleben lassen? Schon lange nicht mehr? Na dann wird es allerhöchste Zeit.
6. Festivalbesuch: Wer auf Live-Musik steht, sollte unbedingt eines der bevorstehenden Festivals besuchen. Mein Mann und ich waren beispielsweise vor Kurzem auf dem Nova Rock und hatten dort irre viel Spaß. Mein absoluter Geheimtipp also!
7. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang beobachten: Wer auf der Suche nach einem romantischen und besonders günstigen Date ist, sollte sich eine Decke schnappen und entweder früh morgens oder am Abend hinaus aufs Land fahren bzw. eine Dachterrasse (Parkhaus ist noch besser) besuchen und den Sonnaufgang bzw. Sonnenuntergang beobachten.
8. Sternschnuppenschauen: Mindestens genauso schön, wie das beobachten der Sonne, die auf oder untergeht, ist, das beobachten der Sterne und Sternschnuppen an einem lauen Sommerabend.
9. Wandern gehen: Wo wir schon beim Thema Outdoor sind, wie wäre es mit einer kleinen Wanderung in den Bergen und anschließendem Besuch auf der Hütte?
10. Kajakfahrten, SUP oder Kletterpark: Adrenalinjunkies könnten das Date mit dem Partner auch aufs Wasser oder in die Bäume verlegen und einen Stand Up Paddling Kurs besuchen, Kajakfahren oder sich im Hochseilgarten auspowern.

11. Riesenradfahrt: Habt ihr einen Vergnügungspark in der Nähe? Dann dreht doch eine Runde am Riesenrad, holt euch Zuckerwatte oder beweist auch beim Dosenschießen.
12. Autokino: Mein Mann hat mich bereits in der Vergangenheit mit einem Date im Autokino überrascht und ich fand es großartig, im Auto zu sitzen, Popcorn zu naschen, den Ton über das Radio zu empfangen und auf eine große Autokinoleinwand zu schauen. Das solltet ihr auch mal probieren.
13. Smores beim Lagerfeuer: Ihr habt einen Garten mit Feuerschale oder Outdoor-Kamin? Dann macht euch doch ein paar Smores oder grillt euch Marshmallows, holt euch Kuscheldecken und genießt etwas Zeit zu zweit. Das klappt übrigens auch, wenn die Kinder im Haus schlafen.
14. Heißluftballonfahrt: Ganz oben auf meiner Liste steht eine Fahrt mit dem Heißluftballon, die ich zu gerne einmal erleben möchte. Wäre ja vielleicht auch etwas für euch?
15. Roadtrip in eine Nachbarstadt: Wie gut kennt ihr eigentlich eure Umgebung? Macht doch einen kleinen Roadtrip in die nächste Stadt oder zu einem Ausflugsziel, dass ihr schon immer besuchen wolltet und entdeckt gemeinsam unbekanntes Terraint.
16. Ice-Cream-Date: Sommer und Eis gehören zusammen. Holt euch ein Eis in eurem Lieblingssalon und spaziert durch die Stadt.
17. Tandem-Bike-Tour oder Segway-Tour: Besonders cool finde ich ja Segway- oder Tandemfahren und das kann man auch hervorragend zu zweit machen.
18. Food-Truck-Festival: Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wer sich kulinarisch gerne verwöhnen lässt, kann mit seinem Partner ein Food-Truck-Festival besuchen und es sich richtig gut schmecken lassen. Also ich wäre sofort dabei!
19. Indoor- oder Outdoor-Skydiving: Der vorletzte Punkt ist etwas für ganz mutige, macht aber bestimmt irre viel Spaß, nämlich Skydiving!
20. Netflix oder Serienabend zu Hause: Wer es sich hingegen lieber zu Hause gemütlich macht, der kuschelt sich mit dem Partner zu Hause aufs Sofa und gönnt sich dabei eine bestellte Pizza oder ein Glas Wein. Gerade Eltern rate ich dann aber meist eher zum Kino, weil eine Auszeit, außerhalb der eigenen vier Wände manchmal wirklich richtig guttut – und genau das machen mein Mann und ich heute Abend auch wieder.

 

Na, wie sieht’s aus? Habt ihr nun Lust auf ein Date bekommen? Ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich und ihr verbringt demnächst ein paar schöne Stunden mit eurem Partner.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

WordPress spam blockiert CleanTalk.