Blogbeiträge können Werbung enthalten

FAMILY TRAVEL | Schaurig schönes Gruselspektakel: Halloween im Familypark St. Magarethen

Obgleich die Saison im Familypark eigentlich schon vorbei ist, öffnet unser allerliebster Freizeitpark seine Pforten auch dieses Jahr für Geister und Gespenster und zahlreiche kleine und große Besucher, die sich das Halloweenspektakel genauer ansehen möchten. Meine Familie und ich waren bereits im Vorjahr zu Besuch und von der genialen Umsetzung so begeistert, dass wir dem schaurig schön geschmückten Familypark auch heuer wieder einen Besuch abstatteten. Meine Kamera habe ich natürlich wieder mitgenommen und fleißig für euch fotografiert. Wer sich traut, den lade ich nun ein, sich vorab selbst von der überragenden Dekoration in den Bann ziehen zu lassen und wer weiß, vielleicht wollt ihr ja selbst noch einen spontanen Ausflug wagen, denn das Halloween-Event findet noch bis einschließlich 1. November 2017 im Familypark statt.

Der Familypark ist Österreichs größer Freizeitpark und zeichnet sich durch ein riesengroßes Angebot an Fahrtattraktionen sowie Erlebnis- und Mitmachbereichen aus, die für jede Altersstufe geeignet sind. Unsere beiden Söhne, Maximilian (3 Jahre alt) und Alexander (1 Jahr alt), sind jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn wir einen Ausflug nach St. Magarethen machen und auch mein Mann und ich fühlen uns als Eltern mehr als wohl im Park. Denn nicht nur unsere Kinder haben gehörig viel Spaß auf den Attraktionen wie dem Froschkarussel, der Schweinchen- und Traktorbahn, der Sackrutsche oder kleinen Zügen, in denen auch Babys mit Eltern- bzw. Aufsichtspersonen Platz nehmen können. Weitere Details zu den Erlebniswelten sowie dem Angebot für Kinder unter 3 Jahren könnt ihr diesem ausführlichen Bericht nachlesen.

Halloween im Familypark

Heute widmen wir uns aber vorrangig dem Thema Halloween. Aufmerksame Blogleser haben in den letzten Tagen und Wochen bestimmt schon mitbekommen, dass meine Familie (und allen voran ich selbst) große Halloweenfans sind. Ich mag diese Zeit vor Allerheiligen, in denen man Kürbisse schnitzt, sich schaurig schöne Dekoration ins Haus holt und einfach ein bisschen das Gruselige feiert. Dabei finde ich es aber wichtig, dass man vor allem kleinen Kindern nicht zu viel Angst macht und sie nicht mit ekelhaften Dingen schockt. Ich finde, Halloween sollte immer geschmackvoll gefeiert werden, mit dem richtigen Mittelmaß und genauso wird es auch beim 5-tägigen Halloween-Event im Familypark umgesetzt.

Spinnweben, Schwarzlicht, Skelette, Hexen und geheimnisvolle Musik mögen zu Beginn eher erschreckend wirken, sorgen aber mit ausreichend fröhlichen Fahrattraktionen und dem gewohnt bunten Ambiente für die richtige Stimmung. Die Dekoration, die man an jeder Ecke sieht, ist wirklich etwas Besonderes. Ich bin jedes Mal aufs Neue davon begeistert, wie viel Mühe sich das gesamte Team dabei macht, das 145.00m² große Areal derart schön und mit Liebe zum Detail zu schmücken. Auf meinen Fotos seht ihr eigentlich nur einen Bruchteil davon.

An Halloween hat der Familypark neben den Attraktionen, die auch sonst geöffnet haben, zusätzlich spannende Shows und zum ersten Mal auch eine eigene Kindershow am Nachmittag, die mit einer feierlichen und sehr lustigen Parade durch den gesamten Park beendet wird. Direkt an Halloween gibt es zusätzlich noch eine große Abendshow, die, wie mir eine liebe Freundin berichtet hat, aber eher etwas für Schulkinder ist, da es dort schon etwas gruseliger zugehen kann. Bei der Abendshow sorgen Akrobaten sowie die passende Musik und ausreichend Tanz für das richtige Flair.

Das Halloweenevent findet noch am Montag dem 30.10 (von 11-20 Uhr, Kassaschluss 18 Uhr), am darauffolgenden Dienstag (11-22 Uhr, Kassaschluss 19 Uhr) sowie am 01.11.2017 (11-20 Uhr, Kassaschluss 18 Uhr) statt. Die Kindershow beginnt an Halloween, also am 31.10.2017, um 14 Uhr und um 17 Uhr und die Abendshow startet um 20:30 Uhr. Details zu den Preisen und Tickets könnt ihr hier nachlesen.

Vielleicht habt ja auch ihr nun Lust darauf bekommen, mit euren Kindern (gerne auch verkleidet), dem spukenden Familypark einen Besuch abzustatten. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei und ein fröhliches Halloween.

Alles Liebe,

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Familypark/ Anzeige.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.