Ab dem vierten Monat steigt die Spannung und die Vorfreude auf ein Baby. Man malt sich aus, wie das kleine Wunder aussehen könnte, ob es mehr vom Papa oder mehr von der Mama hat, ob es ein Mädchen oder ein Bub ist und wie das Leben sein wird, wenn ein weiteres Kind die Familie komplett macht. Die Bewegungen und Tritte, die zuerst sehr zaghaft und später stärker sind, zeigen, dass tatsächlich ein neues Leben in einem heranwächst. Ich mag es, wie sich mein Körper in der Schwangerschaft verändert und fühle mich wohl so wie ich bin.
Wie weit: 13 Wochen (aktuell 13+1)
Gewichtszunahme: 2kg
Schwangerschaftsstreifen: keine
Schlafverhalten: Mit vollem Bauch ins Bett und trotzdem Schlafen wie ein Stein – das klappt nur zu Weihnachten.
Heißhunger: Auf Mousse au chocolate, das ich nicht essen durfte, weil ich es mit rohem Ei zubereitet habe. Ganz schön doof, aber stattdessen gab es zu Weihnachten ein leckeres Gü mit Schokolade. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Heißhunger, aber wenn man drei Tage lang ständig etwas Gutes zu Essen bekommt, kann man ja nur wunschlos glücklich sein!
Abneigungen: Momentan keine
Kindsbewegungen: Keine, aber bald ist es bestimmt soweit!
Geschlecht: Wir wissen ja noch nicht was es wird, aber trotzdem sprechen wir ständig von einer Schwester und einem Mädchen. Das geht nicht nur uns so, sondern auch unseren Verwandten. Mal sehen, ob unser Gefühl sich bewahrheitet oder ob meine Männer Verstärkung kriegen.
Umstandsmode: Am Heiligen Abend habe ich das Umstandskleid getragen, das ich auch 2013 mit Babybauch anhatte. Ansonsten würde ich aktuell am liebsten die Tage im Pyjama verbringen.
Stimmung: Glücklich, zufrieden und zutiefst dankbar!
Worauf ich mich freue: Nach dem Weihnachtsfest kommt nun in wenigen Tagen auch schon der Jahreswechsel, den wir gemeinsam mit Maximilians Taufpaten verbringen. Wir möchten Max zu Silvester ein bisschen länger wachhalten (wenn er denn mitmacht) und ihn erst gegen 20:30 ins Bett „schicken“, damit er dabei ist, wenn wir ein kleines Feuerwerk im Garten abschießen. Ich bin schon gespannt auf seine Reaktion!
Was mir fehlt: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Alkohol, ich trinke höchstens im Sommer mal ein Glas Hugo oder einen süßen Weißwein. Auf Glühwein verzichte ich also auch ohne Probleme, aber ich muss schon sagen, beim Gedanken an Silvester fehlt mir schon jetzt ein Schlückchen Sekt-Orange. Irgendwie gehört das ja dazu, aber keine Sorge – ich trinke nichts und freue mich sehr darüber, dass unsere Freunde eine alkoholfreie Bowle mitnehmen, die mir dann am Ende bestimmt besser schmecken wird, als ein Glas Sekt. Und Plan B ist (wie auch 2013): Virgin Caipirina. Der schmeckt suuuuper gut! Aber sonst fehlt mir wirklich gar nichts!
Danke fürs Vorbeischauen, Reinlesen und Verfolgen.
so süß dein Beitrag – mit LIEBE & mir gefällt auch extrem wie du über das Geschlecht berichtest und wie alle immer besser wissen was es wird!
Viel Glück & Gesundheit weiterhin.
lg netzchen
Total toll geschrieben <3 Ich tippe bei euch irgendwie auch auf ein Mädchen 😀
LG Farina