Blogbeiträge können Werbung enthalten

[KIDS] Familienfeier – Der erste Geburtstag (Deko & Impressionen)

Letzten Sonntag, am 26. April, wurde unser Baby zu einem Kleinkind – der kleine Mann feierte seinen ersten Geburtstag. Unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht. Einerseits denke ich mir: “Wo ist die Zeit nur hin?” und andererseits waren die vergangenen zwölf Monate die intensivste Zeit meines Lebens. Ich will hier aber nicht zu sentimental werden (dazu ein anderes Mal…), sondern euch lieber ein paar Impressionen der ersten Geburtstagsfeier zeigen. Wir haben zwei Mal mit der Familie gefeiert, einmal samstags und das zweite Mal sonntags.
Wabenbälle: Die kleinen Dinge 

In diesem Beitrag seht ihr die Dekoration und alles, was es am Geburtstagswochenende zu essen gab, an dem wir mit Maximilians Groß- und Urgroßeltern gefeiert haben. Bei der Dekoration hab ich mich für die Farben Schwarz, Blau und weiße Pünktchen entschieden. Ich habe euch ja bereits vorab schon die Produkte vom Online-Shop “Die kleinen Dinge” vorgestellt (hier) und habe ergänzend dazu eine Girlande mit Maximilians Namen und Dreieckshängern gebastelt. Anfangs habe ich die Papierdreiecke mit Nadel und Faden verbunden…nach ungefähr dreißig Minuten habe ich mir dann doch das Tixo geschnappt und die Girlande mit Klebestreifen geklebt. Frei nach dem Motto: “Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht” ;-).

Momentan ist die Strawberry Lemon Cream Tarte mein absolutes Lieblingsrezept, wenn es um Mehlspeisen geht. Natürlich wollte ich sie den Verwandten an beiden Tagen servieren, da sie auch sehr schnell zubereitet ist. Das Rezept dazu finde ihr bereits am Blog (hier). Für all Jene, die gerne etwas Pikantes essen und weniger zu den Naschkatzen zählen, gab es Pizzaschnecken bestehend aus Blätterteig mit Speck, Tomatensauce, Mais und Emmentaler. 
Strohhalme: Die kleinen Dinge | Trinkgläser: Tchibo
Servietten: Die kleinen Dinge | Ball Mason Glas: Lieblingsglas
Krug: Nanu-Nana

Zum Trinken wurde natürlich Kaffee serviert aber auch Infused Water, an dem ich mich momentan kaum satt trinken kann. Alles was ihr dazu benötigt ist eine Glaskaraffe oder einen Krug, frisches Obst und Leitungswasser. Das Wasser nimmt den Geschmack des Obstes an. Ihr braucht also keinen zusätzlichen Zucker. Für die Geburtstagsfeier habe ich passend zur Beeren Tarte ein Himbeer-Zitronen-Wasser auf den Tisch gestellt. Dazu nehmt ihr 1,5 Liter Wasser, eine BIO-Zitrone in Scheiben geschnitten und eine Handvoll Tiefkühl-Himbeeren. Übrigens: Die hübschen Trinkgläser gibt es aktuell bei Tchibo im 4er Pack um 9,99€ (“Schöner Wohnen” auf tchibo.at).

Cupcake-Förmchen: Die kleinen Dinge | Kuchen-Etagere: IKEA 
Latte Macchiatto Glas: Tchibo

Damit der kleine Mann auch etwas von seinen Geburtstagsschlemmereien hatte, gab es für ihn an diesem Tag Apfel-Karotten-Cupcakes mit Limetten-Frosting. Das Rezept für diese baby- bzw. kindertauglichen Cupakes findet ihr morgen am Blog.

Zusätzlich zeige ich auch am Samstag noch das Rezept für die Schoko-Bananen-Torte, die es ebenfalls für das Geburtstagskind gab. Die beiden Familienfeiern extra zu feiern war jedenfalls eine gute Idee, da Maximilian so nicht von zu vielen Gästen auf einmal überfordert wurde und auch wir als seine Eltern und Gastgeber somit weniger Stress hatten.

Wie habt ihr das eigentlich mit euren Kindern gelöst? Feiert ihr getrennt mit den Familien oder erledigt ihr das gleich alles an einem Tag? Und welche Leckereien gab es bei eurem ersten Jahrestag als Eltern ;-)? 

6 Comments

  1. 30. April 2015 / 19:07

    gratuliere zum 1. geburtstag. du gibst dir so viel mühe und es ist dir super gelungen. muss dieses himbeer wasser unbedingt nachmachen…zum glück alles daheim 🙂
    liebe grüße
    nici

    • 5. Mai 2015 / 18:11

      Vielen Dank liebe Nici, erstens für das nette Lob und auch für die Glückwünsche. Freut mich sehr, dass ich dich zum leckeren Wässerchen inspirieren konnte :-D!

      Liebe Grüße!

  2. 1. Mai 2015 / 15:23

    Oh wow wie schön Du das alles gezaubert hast. Wahnsinnig toll!!

  3. Tatjana
    4. Mai 2015 / 8:51

    Alles Liebe zum Geburtstag dem kleinen Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.