Blogbeiträge können Werbung enthalten

[FAMILY] Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn in Wien ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt und ich besuche diesen immer wieder gerne. Schon als Kind habe ich es geliebt, mit meinen Eltern gemeinsam einen Ausflug in den Zoo nach Wien zu machen. Heute bin ich an der Reihe, gemeinsam mit meinem Mann, unserem Sohn diesen wunderbaren und sehr liebevoll gestalteten Tierpark zu zeigen. Er wird bestimmt noch einige Male mit uns dort hinfahren oder auch mal mit seiner Schulklasse, wenn er etwas älter ist.
Der Tiergarten Schönbrunn befindet sich im Park des Schlosses Schönbrunn. Letzteres ist ein barocker Palast, der damals als Sommersitz der Kaiserin Maria Theresia galt. Der Tiergarten an sich misst 16 Hektar und wird stets erneuert und erweitert. Wenn ihr mal in Wien seid, müsst ihr dem Zoo unbedingt einen Besuch abstatten.
Der kleine Mann war sehr interessiert an den Tieren und der neuen Umgebung. Wenn er nicht gerade in seinem Kinderwagen oder in der Babytrage geschlafen hat, dann wurde ganz aufmerksam jedes Gehege und jeder Baum (er liebt Bäume unheimlich) betrachtet. Als wolle er die neuen Eindrücke wie ein Schwamm aufsaugen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir den Tiergarten nächstes Jahr im Frühling oder Sommer erneut besuchen und Maximilian dann ja vielleicht schon neben uns herlaufen kann. 

2 Comments

  1. 14. August 2014 / 20:03

    So viele tolle Bilder! Ich glaube für mich wirds auch mal wieder Zeit für einen Besuch im Tierpark 🙂

    Liebe Grüße, Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.