KIDS FOOD | Freche Ostern – gesunde Snacks in der Osterhasentüte + Pancake Rezept und Give Away mit Freche Freunde

Ostern kann auch ohne Süßkram! Glaubt ihr nicht? Dann freue ich mich, euch das heute beweisen zu können. Zusammen mit Freche Freunde verlose ich fünf Ostertüten mit gesunden Snackalternativen zu Schokolade und Co. und stelle euch ein leckeres sowie zuckerfreies Pancake-Rezept vor.

Doch zuerst kommen wir mal zur lustigen DIY-Hasentüte samt Inhalt, die ihr ganz einfach nachbasteln könnt. Dabei stelle euch auch noch die neuen frechen Quetschies vor, die aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Und wer fleißig bis zum Ende liest, der kann auch noch an einem frechen Give Away teilnehmen, denn in Zusammenarbeit mit Freche Freunde verlose ich 5 Ostertüten.

Freche Freunde werden bei uns bereits seit Jahren geliebt. Maximilian durfte die gesunden Bio-Snacks zum ersten Mal vor zwei Jahren ausprobieren (hier geht’s zum Testbericht) und seitdem sind diese nicht mehr aus unserem Alltag wegzudecken. Die ganze Familie (bis auf Baby Alexander) hat sich bereits durch die Produktvielfalt geknabbert. Neben Knusper- und Knabbersnacks, Frucht- und Gemüsechips und den allseits beliebten Rosinchen-Snacks gibt es nun ja sogar Müsli und Fruchtschnitten aus dem Sortiment von Freche Freunde. Gerade letztere sind ein toller Spielplatzsnack, aber auch die Quetschbeutel kommen hier ab und an noch zum Einsatz.

Neu an den Beuteln ist, dass sie „pflanztastisch“ verpackt sind. Klingt komisch, ist aber absolut genial, denn ein Quetschbeutel besteht zB in der inneren Schicht aus grünem PE, das auf Zuckerrohr basiert. Ebenso das Mundstück und die Verschlusskappe. Weitere Informationen zur grünen Verpackung findet ihr hier.

Für das kommende Osterfest hat sich Freche Freund etwas Besonderes überlegt, denn bis zum 12.04.2017 könnt ihr eine Ostertüte mit einer frühlingshaften Snackauswahl zum Sparpreis von 10,99€ online bestellen. Anhand einer einfachen DIY-Upcycling-Anleitung (hier) könnt ihr die braune Tüte einfach zu einer Osterhasentüte umfunktionieren und diese mit dem gesunden Inhalt verschenken oder bei der Osternestsuche im Grünen verstecken. Die Tüte enthält unter anderem Rosinchen, in praktischen Mini-Snackboxen verpackt, sowie Freche Riegel, Gemüse zum Knabbern, Knuspersnacks und Quetschbeutel.

Wir haben den Inhalt dieser Ostertüte auch gleich getestet und daraus ein paar zuckerfreie Pancakes gezaubert, die vor allem bei unserem großen Wirbelwind Max irre gut ankamen. Aber auch der Kleinste im Bunde, unser neun Monate alter Sohn Alexander, durfte an den Pancakes naschen, da diese babygerecht zubereitet wurden. Wer nun neugierig geworden ist, der darf sich das Rezept natürlich gerne genauer ansehen.

zuckerfreie* Pancakes mit Joghurt und frechem Quetschie

für 5-6 kleine Pancakes benötigt ihr folgende Zutaten

200g Dinkelmehl
1 TL Zimt
1 gehäufter TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
250g Joghurt, naturrein
1 Quetschbeutel, zB Apfel, Mango und Pfirsich* – Fruchtzucker enthalten
Butter zum Backen

Mehl, Zimt und Backpulver in einer Schüssel vermengen und zur Seite stellen. In der Zwischenzeit das Ei mit einer Prise Salz aufschlagen, Joghurt und Quetschbeutel zugeben und gemeinsam mit den trockenen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Dazu benötigt ihr nicht unbedingt einen Mixer, sondern könnt das auch mit einem Schneebesen erledigen. In einer beschichteten Pfanne 1 El Butter erhitzten und mit einem Schöpflöffel einen großen Klecks Pancaketeig in die Mitte der Pfanne geben. Den Pancake auf mittlere Hitze (Achtung, die Pfanne darf nicht zu heiß werden, sonst brennen die Pancakes zu leicht an) auf einer Seite goldbraun backen. Sobald ihr an der Oberfläche leichte Bläschen sehen könnt, dreht den Pancake vorsichtig um. Sobald er beidseitig goldbraun gebacken ist, nehmt ihn aus der Pfanne und lasst ihn auf Küchentüchern abtropfen. Die Pancakes je nach Geschmack zB mit Honig oder Ahornsirup garnieren. Wer möchte, kann seinen Kindern mit frechen Fruchtschnitten, Knuspersnacks und Obst passend zum bevorstehenden Osterfest ja auch ein paar Hasen-Pancakes servieren ;-).

Und wie bereits zu Beginn versprochen, gibt es jetzt noch ein tolles Give Away für euch, denn gemeinsam mit Freche Freunde verlose ich fünf freche Ostertüten. Sämtliche Teilnahmebedingungen verrate ich euch gleich.

Give Away

a Rafflecopter giveaway

Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Österreich und Deutschland. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Der oder die Gewinner/in wird anschließend von mir per E-Mail benachrichtigt.

Das Give Away läuft bis Sonntag, 09. April 2017, 22:00 Uhr. Ihr könnt mittels Rafflecopter teilnehmen und mir einen Kommentar im Commentsbereich hinterlassen, in dem ihr mir sagt, warum gerade ihr gerne gewinnen möchtet. Eine E-Mail-Adresse ist im Kommentarfeld nicht notwendig, da ihr diese bitte bei Rafflecopter eintragt. Somit können auch nur jene Blogleser bei der Verlosung mitmachen, die auch wirklich bei Rafflecopter teilgenommen haben. Weitere Lose via Instagram könnt ihr ebenfalls einlösen, folgt einfach den Anweisungen im Tool.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

 

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Freche Freunde/Anzeige.

40 Kommentare

  1. Corinna Hölzle
    3. April 2017 / 20:17

    Oh wie toll. Ich würde die Tüte meinen Jungs schenken. Die 2 lieben alles von den Frechen Früchten und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, es ist natürlich und gesund.

  2. Isabell
    3. April 2017 / 20:18

    Meine beiden Kinder lieben die Snacks von den Frechen Freunden. Glaub sie würden sich darüber mehr freuen, als Schokolade im Osternest gg 😀

  3. Lena
    3. April 2017 / 20:18

    Oh das hätte ich sooo gerne für mein Babysitt-Kind! Der super Süße ist jetzt 3 Jahre alt und LIEBT vor allem die Quetschis der Frechen Freunde ☺☺
    Ich würde Sie ihm dann zu Ostern schenken und gemeinsam würden wir dann diesen tollen Hasen daraus zu basteln 😍
    Ich drücke für meinen Süßen die Daumen ☺

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Caro
    3. April 2017 / 20:30

    Hey Sabrina,

    Tolles Paket. Ich kannte das gar nicht u meine große würde sich sicher riesig freuen u mit ihren Mädels beim Sport alles teilen u aufmampfen. Die kleine im Brei…
    vielleicht haben wir ja Glück
    Liebe Grüße u Danke Caro

  5. Melanie Baute
    3. April 2017 / 20:43

    Guten Abend,
    Ich würde gerne eine so tolle Tüte für meine Kinder gewinnen 🍀
    Vielen herzlichen Dank für die Chance.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

  6. Kerstin
    3. April 2017 / 20:59

    Weil ich einfach ein Fan von Ostern bin und gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte! Würde das Osternestchen auch mit meinen Liebsten teilen!!!

  7. Bianca Heissenberger
    3. April 2017 / 21:25

    Mein Sohn isst irrsinnig gern – besonders Süßes könnte er ganzen Tag essen. Mit freche Freunde kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen etwas Süßes geben. Er isst alles von freche Freunde egal ob Quetschi oder getrocknete Früchte – er liebt es. Somit sind Sohn und Mama glücklich.
    Er würde sich sehr über eine Ostertüte freuen.

  8. Tine
    3. April 2017 / 21:28

    Guten Abend 😊
    Ich würde gerne für meine Neffen mein Glück versuchen 🍀🐞❤ich wünsche euch einen schönen Abend 😙vlg tine

  9. Sandra Hecher
    3. April 2017 / 21:30

    Meine beiden Mädels würden sich bestimmt über diese Tüte freuen denn sie lieben die Produkte von Freche Freunde!

  10. Teresa
    3. April 2017 / 22:15

    Ich würde gerne meinem kleinen Mann eine Freude machen. Da der Osterhase (noch) keine Schokolade bringt wäre das eine super Alternative.

    Danke und liebe Grüße
    Teresa

  11. Steffi Schütz
    3. April 2017 / 22:18

    Ich bin voll begeistert von der tollen Tüte und würde sie super gern für meine Tochter gewinnen. Der kleine Bruder (übrigens fast gleich alt mit deinem Alex – die beiden trennen 3 Wochen 😊😍) bekommt dann auch was ab 😉
    LG Steffi

  12. Verena
    3. April 2017 / 22:24

    Jetzt wo endlich wieder die Spielplatzsaison eingeläutet ist,wäre das für meine zwei Mädels genau das Richtige.
    Viele Grüße
    Verena

  13. Sandra
    3. April 2017 / 22:56

    Weil meine Kinder die frechen Freunde bzw. wenn man unseren Sohn fragt die „Sprecher Sreunde“ einfach lieben. Das wäre der absolute Hit fürs Osternest!

  14. Jessika
    3. April 2017 / 23:42

    Unsere Zwillinge lieben die frechen Freunde und ich kaufe sie gerne, dass ist Naschen ohne schlechtes Gewissen 😊 Die Ostertüte ist der Knaller! Vg Jessika

  15. 4. April 2017 / 6:31

    Oh meine beiden Kindern würden sich sehr darüber freuen (: ohne Snacks zwischendurch geht es bei uns nicht und so können wir endlich mal mehrere Sachen testen ☺

  16. 202snoopy
    4. April 2017 / 7:19

    Hallo liebe Sabrina,

    deine Idee die Papiertüte zum Osterhasen umzuwandeln ist einfach nur toll und sieht wirklich niedlich aus. Das Pancake-Rezept spricht mich auch total an. 🙂
    Sehr gern würde ich die Ostertüte mit den frechen Freunden unseren Nachbarskindern schenken. Ich verstecke in unserem Vorgarten zu Ostern auch immer ein paar Kleinigkeiten und dies wäre eine gelungene Abwechslung.

    Viele Grüße
    202snoopy

  17. 4. April 2017 / 7:24

    Meinem 11 Monate alten Zwerg, der es sich wahrscheinlich mit dem großen teilen muss

  18. Jenny
    4. April 2017 / 7:37

    Würden uns auch sehr freuen! Unser kleiner hat sehr viel Freude am Knabbern und wäre natürlich ein super Ostergeschenk!

  19. Jana
    4. April 2017 / 7:56

    Die frechen Freunde werden hier auch heiß geliebt und das Rezept kommt genau richtig für Ostern mit Baby 🙂

  20. sabrina
    4. April 2017 / 7:58

    Ich würde mich seeehr freuen die Ostertüte für meine kleine Mais zu gewinnen. Sie würde bestimmt große Augen machen, wenn sie diese Tüte zu Ostern im Garten finden würde. Sie liebt die Frechen Freunde. Wir haben die Snacks immer dabei.

  21. Anna Wacha
    4. April 2017 / 8:22

    Weil unsere Zwergin frechte Früchte liebt, das wär der Hit fürs Osternest

  22. Jasmin-Sarah
    4. April 2017 / 8:28

    Meine Karla würde sich sehr darüber freuen. Wir suchen das erste mal an Ostern Eier und da wären die Sachen von Freche Freunde eine super Ergänzung. Karla liebt alle Nascherein davon 🙂

  23. Raphaela
    4. April 2017 / 9:48

    Oh das wär eine tolle Osterüberraschung für die Tochter einer lieben Freundin 😊

  24. Claudia E.
    4. April 2017 / 10:10

    Wir würden uns darüber sehr freuen und damit den Omas und Opas beim Osterfest mal zeigen, dass naschen auch gesund sein kann und die Kids genauso viel Freude daran haben!

  25. Anke
    4. April 2017 / 10:13

    Oh wie toll! Ich würde gerne gewinnen, da ich auch finde das es nicht immer Schokolade sein muss. Die Kinder freuen sich auch über gesunde Snacks.

  26. Lesley veith
    4. April 2017 / 11:58

    Die sieht ja so süß aus und freche Freunde wird bei uns, dank der Produkttests hier am
    Blog, ohnehin geliebt.
    Die Tüte selbst würde ich meiner Nichte schenken, die an Ostern 2 Jahre alt wird… wobei ich warscheinlich ein quetschie für meinen kleinen Mann (max fast 9 Monate) rausstiebitzen würde 😂

  27. Jacqueline
    4. April 2017 / 13:45

    Toller Beitrag😀
    Wir würden uns sehr über die Ostertüte freuen. Es ist unser erstes Ostern zu dritt (unser Kleiner wird am 26.04. ein Jahr alt) einige Leckereien von Freche Freunde haben wir schon probiert und bisher hat ihm alles geschmeckt.🤗🐰

  28. Christina
    4. April 2017 / 14:32

    Mein Sohn würde sich sehr über so eine Osterüberaschung freuen 🐰
    VG

  29. Jessi
    4. April 2017 / 14:53

    Wir haben hier mittlerweile zwei kleine Jungs, die total auf Freche Freunde stehen und daher haben wir momentan einen enormen Verschleiß und können die Tüte daher sehr gut gebrauchen..
    LG

  30. Julia
    4. April 2017 / 15:28

    Oooh wie toll🎉 Da einer meiner zwei Buben sehr schlecht isst, würde ich mich mega über solch ein packet freuen! Und wenn nicht kaufe ich trotzdem weiterhin die tollen Sachen von freche Freunde selbst! Wir sind nämlich riesige Fans 🙌🏻! Ich drück mir die daumen✊🏻✊🏻✊🏻

  31. Carina
    4. April 2017 / 17:20

    Das perfekte Ostergeschenk für meine Tochter!!
    Sie liebt alles von den frechen Freunden und deswegen probiere ich mein Glück für sie 💜🍀
    Die Rezeptidee dazu ist der Hammer, jetzt weiß ich wie ich aus ihren Pancakes ein optisches Highlight machen kann 💜💜

  32. Kathi
    4. April 2017 / 19:56

    Das wäre der ideale Osterhase für meinen 2 jährigen Lauser, der freche Freunde liebt 🙂

  33. Farah
    4. April 2017 / 20:52

    Aaah der Gewinn wäre toll, wir lieben hier das Müsli von freche Freunde aber die anderen Produkte schauen auch super aus!

  34. Manuela Klinger
    4. April 2017 / 20:54

    Ein toller Gewinn, ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen welche gesunden Sachen ins Osternest kommen. Und wenn dann die Verpackung auch noch „grün“ ist – ganz toll!!! Würde mich voll freuen über einen Gewinn! 😊

  35. Thea S.
    4. April 2017 / 22:38

    Ich möchte hier unbedingt für meine große Tochter gewinnen, sie liebt die Produkte ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  36. Petra
    5. April 2017 / 10:49

    Alexander würde sich über die Ostertüte bestimmt freuen – wir sind große Fans von frechen Freunden 🙂

  37. 6. April 2017 / 13:25

    Ich würd die Tüte natürliche meinem Sohn schenken – er liebt Freche Freunde auch sehr!!

  38. Cosi
    6. April 2017 / 14:35

    Hi!
    Eine tolle Osterüberraschung!!

    LG

  39. Diana
    6. April 2017 / 19:46

    Eine Wirklich schöne Idee mit der Osterhasen-Tüte und dem gesunden Inhalt…da würde sich der kleine Mini bestimmt, freuen wenn er diese Tüte mit den vielen „frechen Freunden“ im Garten finden würde. Also rein in den Lostopf und Daumen drücken.

  40. Suse
    9. April 2017 / 9:57

    .. ich würde die Tüte meinen Nichten schenken (und hoffen, dass sie mit mir teilen!!!!)

    Liebe Grüße,
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blockiert CleanTalk.