Blogbeiträge können Werbung enthalten

DIY | Sommerspielideen für Kids: Tic Tac Toe 2-go | FROSCH BLOG

Der Sommer ist da und wenn die Sonne kräftig scheint, spielen die Kinder natürlich am liebsten draußen. Ob in der Sandkiste, im Planschbecken oder auf der Wiese: Das schöne Wetter will genutzt werden. Doch ab und an macht uns die heiße Jahreszeit auch einen Strich durch die Rechnung und dann regnet es schon einmal ein paar Tage lang und kühlt richtig ab. Wie beschäftigt man seine Kinder dann am besten?

Heute stelle ich euch in Zusammenarbeit mit Frosch eine Spielidee vor, die sich sowohl für Kleinkinder als auch Teenies eignet und die ihr ganz einfach selbst machen könnt: Tic Tac Toe 2-go hergestellt aus bemalten Steinen.

Wer wird das Spiel gewinnen? Hat der Frosch die Nase vorne und nimmt die senkrechte Reihe für sich ein, ehe ihm der Marienkäfer in die Quere kommt? Tic Tac Toe wird bereits seit Jahrzehnten von Groß und Klein gespielt, ist kurzweilig und lustig und dank des Jutebeutels mit aufgemaltem Spielfeld jederzeit und überall einsetzbar. Ob im Auto, auf dem Spielplatz, im Wasser oder im Haus. Wie ihr euch eure eigenen Steine mit Tierbemalung basteln könnt, verrate ich euch hier im Gastbeitrag auf dem Froschblog. Schaut vorbei und viel Spaß beim Nachmachen!

2 Comments

  1. 28. Juli 2016 / 12:29

    Das ist aber eine niedliche Idee. Leider befürchte ich, dass der Mini dafür noch zu "klein" ist. Oder täusche ich mich da? hhm.

    • 29. Juli 2016 / 12:23

      Ja für Max ist es noch nix, der spielt aber dafür ganz lieb mit den Steinen nur den Sinn von Tic Tac Toe hat er natürlich noch nicht verstanden 😉 – aber es gibt ja auch viele ältere Kids da draußen, die beschäftigt werden wollen :-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.