
Ich liebe Smoothies und am liebsten trinke ich frische, selbstgemachte Säfte, die ich in unserem Standmixer püriere. Ob Green Smoothie oder Smoothie mit Haferflocken und Beeren, mit diesem leckeren und gesunden Drink ersetze ich vor allem im Frühling und Sommer gerne das Frühstück und biete meinem Körper eine volle Portion Vitamine. Mein Mann und meine Kinder, die trinken dann meistens auch noch mit.
Heute verrate ich euch meine drei Lieblings Smoothies und vielleicht ist da ja auch für euch die passende Inspiration dabei.


Das Tolle an Smoothies ist, dass sie schnell zubereitet werden können und zusätzlich auch noch voller Vitamine stecken. Besonders gerne verwerte ich dabei auch noch Obst oder Gemüse, dass schon etwas länger liegt, wie Äpfel oder Bananen, die schon gar weich sind. Dabei kann ich ganz nach Lust und Laune auch noch unterschiedliche Geschmacksrichtungen ausprobieren. Am liebsten mag ich’s aber fruchtig.
Meine Smoothies habe ich allesamt in Ball Mason Jars von Lieblinsglas gefüllt. Dort bekommt ihr bis 31.03.2021 mit dem Code STERNTAL10 noch -10% auf euren Einkauf.
Oatly Frühstückssmoothie
für 1 Portion
80g Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)
1 Handvoll Heidelbeeren
1 Banane
200 ml Pflanzenmilch
40g Feine Haferflocken
1 TL Zimt
Himbeeren gemeinsam mit Heidelbeeren, sowie Banane, Milch, Haferflocken und Zimt direkt im Standmixer pürrieren. Die Konsistenz ähnelt der Smoothie einem Frappe und ist damit auch gleich das perfekte Frühstück.



Green Smoothie
für zwei Portionen
1 Banane
1 Handvoll Jungspinat
Saft von 3-4 Orangen
(alternativ Fruchtsaft nach Wahl, zB Apfel- oder Orangensaft)
Saft 1/2 Limette
200ml Wasser
1/2 Avocado
1 TL Chia-Samen
(oder Leinsamen)
Banane schälen und in kleine Stücke brechen. Zusammen mit den gepressten Orangen, der gepressten Limette und dem Wasser, als auch der Avocado in einem Mixer pürieren. Chia-Samen zugeben, kurz durchziehen lassen und anschließend den Smoothie in ein Glas füllen.




Power-Smoothie
für 2 Portionen
100g Ananas-Stücke (frisch oder gefroren)
(alternativ Mango statt Ananas verwenden)
1-2 mittelgroße Karotten, klein geschnitten
Saft 1/2 Zitrone
1-2 Apfel, geschält
2 Orangen, frisch gepresst
200ml Wasser
1 Schuss Olivenöl
Ananas von der Schale befreien und den Strunk entfernen. Die Karotten schälen, in Stücke schneiden und gemeinsam mit einem geschälten Apfel (ohne Kerngehäuße), sowie dem Saft von einer halben Zitrone und Orangen, gemeinsam mit Wasser, im Standmixer pürieren. Einen Schuss Olivenöl ins Glas geben und genießen.



Na, habt ihr jetzt auch schon Lust ein bisschen drauf los zu mixen und eure eigenen Smoothie Kreationen zum Frühstück zu trinken? Ich hoffe, ich konnte euch die passende Inspiration geben.
Einen schönen Wochenstart und bis bald,
