
Ihr wisst, ich LIEBE es zu frühstücken und verzichte dafür gerne auf mein Mittagessen. Brunchen ist für mich überhaupt der absolute Luxus, denn dafür nehme ich mir gerne mehrere Stunden Zeit und verbringe diese auch am liebsten mit meinen Freunden oder meiner Familie. Beim Frühstück muss es bei mir vor allem ein bisschen süß sein, das heißt frische Früchte, ein Croissant oder warme Pancakes gehören einfach dazu. Passend dazu habe ich Anfang des Jahres ein veganes Brunch-Board gezaubert und möchte diese tolle Inspiration natürlich auch mit euch teilen. Nachfolgend findet ihr ein absolut geling sicheres und einfaches Rezept für vegane Pancakes, sowie reichlich Fotos zu unserem Charcuterie-Board.


Ein Brunch-Board zu gestalten, ist eigentlich ganz einfach. Zunächst braucht ihr eure Hauptzutat, in meinem Fall Pancakes. Sobald ihr diese fertig gebacken habt, legt ihr diese als erstes aufs Board. Anschließend kommen auch schon kleine Schüsselchen mit Marmelade oder Nougatcreme aufs Brett. Dann noch ein Kännchen mit Ahornsirup und gaaanz viele frische Früchte und auch noch ein paar knackige Nüsse. Et voila, schon habt ihr das optimale Brunch-Board fertig.
Vegane Pancakes
2 EL Zucker
2 TL Backpulver
200 g Mehl
2-3 EL pflanzliches Joghurt
80 ml Pflanzenmilch
80 ml Mineralwasser
Pflanzenöl zum Herausbacken
Zucker, Backpulver und Dinkelmehl in einer Schüssel gut vermengen. Pflanzenjoghurt, Pflanzenmilch und Mineralwasser zugeben. Wenn der Teig zu dick ist, einfach mehr Wasser oder Milch beimengen. Die Konsistenz sollte auf keinen Fall flüssig sein, aber auch nicht zu zäh. Anschließend könnt ihr je einen Esslöffel oder einen kleinen Schöpfer Teig in eine Pfanne geben. Je größer die Pfanne, desto mehr Mini-Pancakes passen rein. Zum Herausbraten Pflanzenöl verwenden. Beidseitig auf mittlerer Stufe goldbraun backen. Das Board mit Haselnusscreme, Fruchtaufstrichen, Ahornsirup und reichlich Früchten belegen.
Im Detail habe ich folgende Früchte auf dem Charcuterie-Board garniert:
- Bananen
- Erdbeeren
- Himbeeren
- Heidelbeeren
- Weintrauben
- Mango
- Zitrone
- Mandarinen
- Granatapfelkerne
- Physalis
- Nussmix




Wenn euch beim Anblick hier nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dann weiß ich auch nicht … :-p.
Viel Spaß beim Nachmachen und genießt das Brunch-Board in vollen Zügen.
Alles Liebe,

Ich glaub ich bin im Himmel 🤤
Das werde ich am Wochenende für meine Familie zaubern!
Ein riesen DANKE für die tollen Inspirationen und die tollen Fotos!