Blogbeiträge können Werbung enthalten

INSPIRATION | Make it a November to remember – 10 Dinge, die wir im November noch vor dem Weihnachtsstress erledigen sollten

Halloween ist zwar vorbei, aber den Herbst genießen wir trotzdem in vollen Zügen, ehe der Weihnachtsstress auf uns wartet. Ich lade euch mit einer kleinen, aber feinen Bucket-List dazu ein, die hyggeligen Novembertage voll auszukosten, denn auch wenn’s gerade nicht so schaurig und bunt wie im Oktober ist und der kitschig-weihnachtliche Dezember noch auf sich warten lässt, gilt es die Tage im Hier und Jetzt zu nutzen. Zum Beispiel bei einem Spaziergang im Wald, durch bunte Blätter, während die milde Herbstsonne auf der Nasenspitze kitzelt – das bringt gute Laune! Aber es gibt noch weitere Dinge, die wir jetzt erledigen können und die uns einen wunderschönen November bescheren. Welche das sind, das lest ihr in meiner To-Do-Liste.

Things to do in November – 10 Dinge, die man im November tun sollte

1. Laub-Spaziergänge im Wald oder Park: Zieht euch warm an, macht einen ausgedehnten Spaziergang, knipst dabei vielleicht sogar ein paar Familienfotos und genießt die milden Temperaturen. Gerade ist es draußen auch noch so schön bunt, also beeilt euch, bevor das Laub vollends von den Bäumen rieselt.

2. Glühwein, Punsch oder Tee trinken: Ich bin eine Teetrinkerin, und zwar das ganze Jahr über, aber in Herbst und Winter trinke ich noch mehr Tee und sehr gerne Glühwein oder Punsch. Dabei probiere ich gerne neue Dinge aus, wie einen Punsch mit Beeren und Whiskey oder aber auch meinen traditionellen Apfelglühwein (das Rezept gibt es hier).

3. Süße Rezepte backen: …wie zum Beispiel Kürbis- oder Apfelkuchen bzw. Bratäpfel oder die ersten Mürbteigkekse? Ganz gleich worauf ihr Lust habt, bereitet euch mit ganz viel Liebe und Genuss euer Soul bzw. Comfort Food zu. Passende Rezepte dazu findet ihr auf meinem Blog.

4. Das Haus für Weihnachten dekorieren und einen Adventkranz binden: Bindet ihr eure Adventskränze selbst? Ja, dann besorgt euch das passende Material, wenn nicht, dann haltet Ausschau nach einem schönen Kranz, denn am 28. November feiern wir schon den ersten Advent. Ich muss ja gestehen, es juckt mir schon ein bisschen in den Fingern, euch ganz bald reichlich DIY-Inspo zu bieten und mit euch das Haus zu dekorieren. In zwei Wochen geht’s looos.

5. Hyggelige Momente genießen: Ein Buch vorm Kamin, Lieblingsfilm an (bei mir auf jeden Fall Harry Potter! denn im Oktober hatte ich gar keine Zeit dafür), eine heiße Badewanne mit einer neuen Badebombe genießen – das alles und noch mehr könnt ihr genau jetzt tun!

6. Wintergarderobe einsortieren: Die Lieblingspullis, Mützen und Schals, Boots und Co. wieder hervorkramen und sich aufs Anziehen freuen. Ich habe heute schon meine Weihnachtspyjamas und Pullis einsortiert und freue mich wie verrückt auf den kuscheligen November.

7. Thanksgiving feiern: Wir haben bereits letztes Wochenende Friendsgiving gefeiert, etwas, das ich schon so lange einmal machen wollte. Inspiration dazu gibt es ganz bald für euch auf meinem Blog und bei YouTube und wenn ihr Lust habt, dann feiert doch auch Thanksgiving bzw. Friendsgiving, denn in Zeiten wie diesen, sollten wir besonders dankbar für all die Menschen in unserem Leben sein, die unseren Alltag bereichern.

8. Adventkalender besorgen oder basteln: Huiii, ich freue mich ja ehrlich gesagt schon wieder sehr auf die Adventkalenderzeit und bin dieses Jahr so früh dran, wie noch nie. Ich habe meinem Mann schon einen Adventkalender besorgt, ein Whiskey-Kalender von Tastillery, und meinen Kindern einen Haribo-Kalender besorgt (also für jeden meiner Jungs einen). Mir selbst habe ich auch einen Müsli-Kalender geschenkt von MyMüsli und dann habe ich noch voller Freude einen LUSH-Adventkalender bekommen (hier seht ihr mehr darüber). Jetzt bastel ich meinen Kindern noch einen selbstgemachten Kalender und dann darf er kommen, der 01. Dezember.

9. Weihnachts-To-Liste starten: Weihnachten ist, je älter ich werde, umso stressiger, weshalb ich mir gerne im November schon eine To-Do-Liste zurecht lege, um dann im Dezember auch ja nichts zu vergessen. Ich bin ja auch eine absolute Listenschreiberin und kann ohne meine Zettelchen die im Haus herumflattern und all die Dinge, die ich im Smartphone speichere, gar nicht leben. Falls ihr euch auch schon auf Weihnachten freut und den Stress minimieren möchtet, dann nutzt doch den November schon mal für erste Besorgungen oder Erledigungen und schreibt euch auch eine Liste. Und wer noch etwas musikalische Untermalung sucht, der hört mal in meine Christmas-Playlist rein.

10. Die Ruhe vor dem Sturm genießen: Zu guter Letzt, einfach mal tief durchatmen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit, findet ihr nicht auch?

Outfit:
Mantel: Pull & Bear
Boots: Tommy Hilfiger
Bag: Poléne Paris
Sonnenbrille: Ray Ban

Na, habt ihr einen Punkt auf meiner November-Bucket-List gefunden, den ihr gerne umsetzen möchtet? Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Inspiration bieten und wünsche euch einen wunderschönen November.

Wir lesen uns ganz bald wieder, wenn sich hier alles um Thanksgiving/ Friendsgiving dreht.

Alles Liebe,

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner