Blogbeiträge können Werbung enthalten

BEAUTY | Meine Make-Up Favoriten: Daily Routine, Badezimmer-Tour und neues VIDEO

PRODUKTEMPFEHLUNG

Welche Produkte verwende ich für mein tägliches Make-Up? Wie schminke ich mich und auf was möchte ich nicht verzichten? Diese und viele weitere Fragen beantworte ich in meinem neuen YouTube-Video, denn darin dreht sich alles um das Thema “Beauty”. Ganz schön oberflächlich, gehört aber zu meiner Morgenroutine dazu.

Um euch alle wichtigen Infos gesammelt bieten zu können, folgt hier auch noch ein riesengroßer Guide an Produktempfehlungen rund um das Thema Make-Up Sortiment und weil ich gemeinsam mit euch auch gleich meinen Badezimmerschrank aussortiere habe, sind das gar nicht so viele wie zunächst gedacht ;-).

Daily Make-Up-Routine

Ob No-Make-Up am Wochenende, Minimal-Make-Up im Sommer oder Daily-Make-Up mit betonten Augen und reichlich Blush im Gesicht – ich liebe es mich zu schminken. Dabei geht es gar nicht so sehr darum, einen “anderen” Menschen aus mir zu machen oder mich selbst durch eine Schicht Foundation und einem ordentlichen Klecks Farbe zu verstecken, sondern darum, all das, was ich an meinem Gesicht mag, zu betonen.

Übung macht den Meister

Ein bisschen Puder hilft auch immer den Glanz wegzubekommen und etwas zu mattieren, meine Augenbrauen mag ich gerne sehr dunkel und in Form gebracht und ohne Eyeliner verlasse ich sowieso nur sehr selten das Haus. Dabei brauche ich für mein Make-Up im Normalfall auch maximal 5-10 Minuten, je nachdem, ob ich mir Zeit lasse oder es schnell gehen muss.

Des Öfteren werde ich gefragt, wie ich zum Beispiel meinen Eyeliner auftrage, damit dieser am Ende so schwungvoll wird und alles was ich hier als Tipp mitgeben kann ist: Übung! Da ich mir fast jeden Tag einen Lidstrich zeichne, kann ich das beinahe schon blind umsetzen, was aber nicht immer so war. Probiert einfach verschiedene Produkte aus, versucht euch mit Wattestäbchen und Co. zu helfen oder schaut Schminktutorials bei YouTube. Ihr werdet sehen, je öfters ihr es probiert, umso einfach wirds!

Meine Beauty-Favoriten im Make-Up-Schrank

Damit ihr all die Produkte, die ich euch im Video vorgestellt habe bei Bedarf nachkaufen und diese selbst ausprobieren könnt, stelle ich euch hier die Liste zur Verfügung. Einige der genannten Produkte verwende ich schon seit Jahren, zB Eyeliner oder Mascara, bei manchen probiere ich mich selbst erst aus.

Make-Up Pinsel:

Gesichtspflege:

Make-Up/ Foundation/ Concealer:

Puder:

Augenbrauen-Styling:

Mascara:

Eyeliner:

Blush/ Bronzer:

Highlighter:

Lippenpflege:

Lippenstifte:

Diverse von NYX, La Roche-Posay und BIPA Eigenmarken
leider schon etwas älter

Ich hoffe, ihr konntet in meinem Beitrag und in meinem (auch etwas lustigen Schmink-Video bei YouTube) ein bisschen Inspiration finden.

Gibt es Produkte im Bereich Make-Up auf die ihr schwört und die ihr mir gerne empfehlen möchtet?

Dann freue ich mich über eure Empfehlungen in den Kommentaren.

Alles Liebe und bis bald,

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.