Blogbeiträge können Werbung enthalten

FAMILYLIFE | Coronavirus – #StayAtHome Tag 3: Neuer Familien-Alltag #newvideo

Stay Positive & Stay at Home – seid geduldig mit euren Mitmenschen und seid geduldig mit euch selbst. Setzt euch nicht unter Druck und bewältigt einen Tag nach dem anderen: Step by Step. Das ist auch mein Mantra. Ihr wisst, ich bin ein wahnsinnig positiver und gut gelaunter Mensch, aber auch ich ertappe mich dabei, dass ich Angst bekomme. Angst vor der neuen Situation und der Zukunft. Aber – und das gilt für die meisten von uns: Wir haben es gut. Wir sind gesund, wir haben ein Dach über dem Kopf, wir haben ausreichend zu essen und wir haben einander – ein Privileg, wie ich finde. Das Miteinander verändert sich, es gibt einen Umschwung und wir entdecken neue Wege, um uns zu vernetzen, um in Kontakt zu bleiben und aufeinander aufzupassen.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie solch eine Solidarität verspürt, wie jetzt und ich bin so stolz auf jeden einzelnen von euch, der sich zurücknimmt, für seine Mitmenschen. Bleibt zu Hause, nutzt die Zeit, schaltet zurück, besinnt euch auf das Wesentliche, aber gebt nicht auf. Es kommen bessere Zeiten auf uns zu und wenn ihr könnt, dann unterstützt euch, greift euch, unter den von der Regierung angekündigten Schutzmaßnahmen, unter die Arme. Nicht jeder hat es gut, wie du und ich und nicht jeder bewältigt die Situation mit einem Lächeln. Hört euch zu. Telefoniert via Skype, schickt euch Fotos, vernetzt euch mit anderen Menschen. Wir schaffen das und wir lernen ein neues Leben, ein neues Miteinander, einen neuen Alltag kennen. Jeder für sich, auf individuelle Weise und doch gemeinsam! Meine Familie und ich, wir verbringen die nächsten Tage und Woche zu Hause – unter uns!

Wie sich unser Alltag unter dem Corona-Virus gestaltet, welche Gedanken/Sorgen ich dazu habe, wieso ich gerade jetzt eine Portion Positivität an euch verteilen möchte und dazu (wenn möglich) mehrmals die Woche ein YouTube Video drehe, um euch abzulenken, zu inspirieren, euch Trost zu spenden oder zum Lachen zu bringen, das seht ihr in einem neuen VLOG. Schön, dass ihr da seid, danke dass ich mit euch kommunizieren kann.

In den kommenden Tagen teile ich einige Beschäftigungsideen für Familien und möchte auch sonst so gut wie möglich qulitativen Content mit Mehrwert teilen, wo sich jeder etwas herausnehmen kann. Ich hab’s schon mal gesagt und ich betone es gerne noch einmal: Gemeinsam schaffen wir das. Wir stecken alle mit drin und passen auf einander auf!

Also beleibt gesund, bleibt zu Hause – Stay Safe, Stay Positive, Stay Home!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.