Blogbeiträge können Werbung enthalten

DIY | Süße Papieranhänger für euren Osterbaum

ANZEIGE - KOOPERATION

Die Küken sind los, zumindest auf meinem Osterbaum, den diesen habe ich vor wenigen Tagen gemeinsam mit meinen Kindern für den FROSCH Blog geschmückt. Ihr wisst ja, ich bastel total gerne mit Papier, weil dieses so vielseitig eingesetzt werden kann und so haben wir diese Anhänger auch gleich an die Kindergartenpädagogen von meinem großen Sohn verschenkt, als kleinen Ostergruß vorab. Solltet ihr auch noch eine Last-Minute Dekorationsidee für das bevorstehende Osterfest suchen, dann zeige ich euch gleich, wie ihr die Papieranhänger nach basteln könnt. Auf die Plätze, fertig, losgehoppelt!

Als ich selbst noch ein Kind war, haben meine Mama und ich meistens unsere Palmzweige mit selbst ausgeblasenen und verzierten Ostereiern geschmückt. Die Eier wurden dafür mit einer Nadel vorsichtig aufgestochen und der Inhalt dann hinausgepustet. Die Schale sollte dabei möglichst nicht zu Bruch gehen und heil bleiben, damit sie auch noch mit Acrylfarben oder Lackstiften bemalt werden können. Diese Technik wird heute noch angewendet, allerdings ist sie nicht ganz ungefährlich, da man sich beim “Eierausblasen” mit Salmonellen anstecken könnte.

Eine weitere Variante für Osterschmuck, die auch noch viel hygienischer ist, wäre das Bemalen von Kunststoffeiern, die im Bastelladen gekauft werden können. Hier eignen sich auch Maskingtapes oder die altbekannte Servietten-Technik zum schmücken.

Für all jene, die lieber mit Papier und Schere basteln, gibt es dann noch das easy-peasy DIY, das ich in Zusammenarbeit mit FROSCH erstellt habe, nämlich ein paar Küken, die sich in Eiern verstecken oder als Osterhase verkleiden ;-).

Die Bastelanleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag auf dem Blog von Frosch.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr einen Osterbaum und schmückt ihr diesen mit selbstgebastelter Dekoration oder kauft ihr sie im Laden?

Ich bin gespannt und wünsche ein schönes Osterfest,

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.