INSPIRATION | #ohhappyday: 30 schöne Dinge, die dir an einem schlechten Tag die Laune verbessern können

Nach einer Woche, die sich angefühlt hat, als hätten wir zwei Mal Sonntag gehabt und in der so viel passiert ist, mag ich manchmal gar nicht an den darauffolgenden Montag denken. Der Montag hat – auch für mich als Mama, die bei ihren Kindern zu Hause ist und quasi im Home-Office arbeitet – einen fahlen Beigeschmack. Denn mein Mann muss zur Arbeit, Maximilian wieder in den Kindergarten, mich erwarten Mails und neue Deadlines und die Laune ist im Hause Sterntal irgendwie ein wenig bedrückter als beispielsweise an einem Mittwoch oder Donnerstag. Die Familienzeit vom Wochenende wird dann ganz plötzlich wieder von einem Tag auf den anderen in den gewöhnlichen Alltag eingetauscht. Puh, schlechte Laune ist da ja schon vorprogrammiert, oder?

Weil ich, wie bereits hier erzählt, ein Mensch bin, der gerne andere motiviert und auch ich mich selbst immer wieder an der Nase packen muss, um positiv zu bleiben und mich an den kleinen Dingen zu erfreuen, habe ich für all jene, die sich auch schon vor dem kommenden Montag fürchten oder demnächst einfach einen schlechten Tag haben, eine Liste mit 30 schönen Dingen erstellt, die einem die Laune bestimmt wieder heben und im Nu ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

30 lovely things um sich an schlechten Tagen besser zu fühlen

1. Tief durchatmen, Augen schließen und Gedanken neu sortieren
2. Sonnenstrahlen, die auf der Nase kitzeln, genießen
3. Wenn der Milchschaum vom Kaffee ein perfektes Häubchen bildet und einfach wahnsinnig gut schmeckt
4. Das herzhafte Lachen (d)eines Kindes
5. In einem Cafè/Restaurant/Shop stehen und der Musik lauschen
6. Nach einem langen Tag abends die Füße hochlegen und auf Netflix die aktuelle Lieblingsserie schauen
7. Dem Schnurren einer Katze lauschen oder mit einem Hund kuscheln
8. Sich über einen Anruf eines lieben Freundes bzw. Familienmitglieds freuen, mit dem man gerne lange plaudert
9. Frisch gekaufte Blumen, die auch noch lange halten
10. Im liebsten Pyjama vor den Kamin, Ofen oder Heizkörper kuscheln und nachdenken (aber nicht zu angestrengt)
11. Tanzen: einfach mal zu einem Lieblingssong tanzen und dabei falsch und laut mitgrölen. Am besten jetzt, sofort, im Wohnzimmer!
12. Eine Schulter zum Weinen suchen, denn an manchen Tagen muss der Ballast einfach abgeworfen werden
13. Tagebuch, Brief oder To-Do-Liste schreiben
14. Der Geruch von frischer Wäsche bzw. wenn man die erste Nacht in frischer Bettwäsche schläft
15. Laufen oder Spazieren gehen


16. Kreativ sein mit einem Puzzle oder einer Bastelarbeit
17. Ein heißes Bad (mit Kerzen) am Abend genießen
18. Heiße Waffeln oder Pancakes backen
19. Fotos vom letzten Wochenende, Urlaub oder dem letzten schönen Erlebnis anschauen und dabei in Erinnerungen schwelgen
20. Finger- oder Fußnägel frisch lackieren
21. Das Haus passend zur Jahreszeit bzw. Feierlichkeiten dekorieren, zB mit Lichterketten oder Bildern, Postern, Kerzen u.v.m.
22. Ein Mittags- oder Nachmittagsschläfchen halten, wenn es draußen vielleicht gerade regnet oder stürmt
23. Backen oder kochen
24. Lustige Musikvideos schauen, zB Hopeless Wanderer von Mumford & Sons
25. Frisch aufgebrühter Tee in einer Tasse, an der man sich an einem kalten Tag die Hände wärmen kann
26. Gutes Essen, egal zu welcher Tageszeit
27. Gedankenlos Zeichnungen auf ein Blatt Papier kritzeln…Wolken, Sonne, Regenbogen, ganz wild, ganz bunt und einfach drauf los
28. Ein Glas Wein, das man in Ruhe trinken kann
29. Online-Shoppen. Es muss ja nichts Großes sein, aber manchmal darf man sich selbst auch mit einer Kleinigkeit beschenken, zB neue Kerzen, neuem Lipgloss oder einem neuen Pulli
30. Sich selbst ein Kompliment machen, denn das tut richtig gut!

Und mit welchen Dingen verschönerst du dir einen schlechten Tag?

P.S. Wer noch etwas Inspiration für die Herbstzeit sucht, der kann ja mal bei meiner Herbst Bucket List vorbeischauen.

Alles Liebe,

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blockiert CleanTalk.