KIDSLIFE | Ostergeschenke für Geschwisterkinder

An diesem Osterfest haben wir nicht nur ein Kind, sondern gleich zwei kleine Buben, die der Osterhase beschenken darf. Allen voran freut sich natürlich der Älteste am meisten aufs Nesterlsuchen im Garten, denn der Kleinste im Bunde wird zum Ostersonntag erst 9 Monate alt sein und hat dementsprechend Null Plan von Osternestern, hart gekochten Eiern und Schokohäschen im Überfluss. Geschenkt bekommt er aber trotzdem etwas, denn er soll ja nicht neben seinem großen Bruder leer ausgehen.

Und da sind wir schon beim eigentlichen Dilemma, denn wie macht man das bei Geschwisterkindern? Die Jüngeren sollen ja nicht nur die gebrauchten Spielsachen der Großen benutzen dürfen, sondern auch selbst ein kleines Präsent vom Osterhasen bekommen. Was kann man also Groß und Klein schenken, das beiden gefällt, noch nicht im Spielzeugberg vorhanden ist und dennoch das Budget nicht übersteigt?

Bereits im letzten Jahr habe ich einen Beitrag zum Thema Geschenkideen für den Osterhasen mit euch geteilt. Das Augenmerk lag damals auf Ostergeschenke für Kinder im Alter von 2 Jahren. Neben Würfelspielen und Büchern habe ich damals auch ein paar coole Holzspielsachen für euch zusammengesucht. Was es dann tatsächlich vom Osterhasen gab, nämlich eine kleine Holzspielküche, könnt ihr hier nachlesen.

Ich hab mich also auch heuer wieder bei Tausendkind umgesehen und bin mehr als fündig geworden. Wenn ich könnte, würde ich dort ja unendlich viel einkaufen und meinen virtuellen Einkaufskorb bis oben hin anfüllen. Weil das aber etwas zu teuer werden und ich meine Jungs zu sehr verwöhnen würde, gibt es vom Osterhasen tatsächlich nur eine Kleinigkeit für jeden. Jedenfalls von uns, denn die Omas und Opas sowie die Taufpaten bringen ja auch ein Osternestchen und dann sind wir schlussendlich eh wieder bei vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die in Summe einige Geschenke ergeben :-).

Geschenkideen zum Osterhasen für Buben im Alter von +3 Jahren

 

1. Sandfarbe zum Einfärben // 2. Sandspielzeug // 3. Kipper mit Bagger für die Sandkiste //
4. Kindergitarre aus Holz
// 5. Mundharmonika // 6. Angelset für die Badewanne // 7. Badezusatz Glibbi Slime //
8. Badezusatz Glibbi Knisti
//9. Bausteine Peppa Wutz // 10. Buch Peppa Wutz – englisch //
11. Spiel „Hase hüpf!“ // 12. Lernspiel Zahlen „Raupe Nimmersatt“

Zu Ostern soll es ja eigentlich nur eine Kleinigkeit geben, vor allem weil das diesjährige Osterfest und Maximilians Geburtstag nur 10 Tage auseinander liegen. Deshalb bekommt er zum Geburtstag etwas mehr und zu Ostern nur etwas Kleines. In dieser Collage findet ihr allesamt Dinge, die nicht teurer als 30€ sind aber dennoch für genügend Unterhaltung und Spielspaß sorgen. Ich habe versucht, sowohl etwas für draußen als auch drinnen zum Spielen zu finden, zB für die Sandkiste und das Kinderzimmer oder die Badewanne.

Weil Max derzeit total im Peppa Wutz Fieber ist und irgendwie ständig Dinge in englischer Sprache benennt (ja, das verdanken wir ein paar YouTube-Videos), finde ich ein Buch, das einfache Alltagsbegriffe auf Englisch erklärt, auch noch richtig genial.

Geschenkideen für Buben (9-12 Monate+)

1. Hammerklopfbank // 2. Tamburinspieler // 3. Sinnesklötze // 4. Ziehtier Hase // 5. Steckpuzzle Holz
6. Mega Blocks Bausteine // 7. Mega Blocks Bausteine Bauernhof // 8. Nachtischlampe Hase – LED, Farbwechsel
9. Fühlbuch Haustiere // 10. Fühlbuch Bauernhoftiere

Bei Alexander war die Suche nach einem passenden Ostergeschenk schon etwas schwieriger. Denn für Max sind die oben gezeigten Geschenke ja ganz neu, aber beim kleinen Bruder wollte ich schon darauf achten, dass ich ihm nichts schenke, was hier sowieso schon vorhanden und darum bald bespielt wird. Hinzu kommt, dass die meisten richtig coolen Spielsachen ja doch erst für Kinder +12 Monate geeignet sind, also habe ich mich an diese Empfehlung gehalten und praktische, aber auch schöne Holzspielsachen gefunden, die beim Entdecken der Sinne helfen und auch noch lange nach Ostern viel Freude bereiten werden. Die hier vorgestellten Mega Blocks Bausteine haben wir bereits und finden sie genial. Sie sind größer als normale Duplosteine und einfacher zusammenzubauen, also genau richtig für Kinder über einem Jahr. Ja und Bücher, die gehen doch eh immer, vor allem, wenn sie so schön illustriert und auch noch zum Anfassen sind.

Ich hoffe, ich konnte allen Mamas und Papas da draußen weiterhelfen und ihr habt nun ein paar Geschenkeideen gefunden bzw. wisst nun schon ganz genau, was der Osterhase euren (Geschwister-)Kindern in wenigen Tagen bringen soll.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blockiert CleanTalk.