KIDS FOOD | Brotdosen – Tipps und Inspiration für Kindergarten und Schule | FROSCH BLOG

 

Der Sommer ist wirklich wie im Flug vergangen und mit dem Ferienende haben nun auch der Kindergarten und die Schule wieder begonnen. Unser großer Sohn Maximilian kommt zwar erst nächstes Jahr in den Kindergarten, dennoch habe ich mir, in Zusammenarbeit mit Frosch, bereits ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich ihm dann als Jause bzw. Pausenbrot in seine Lunchbox packe.

Damit Kinder einen langen Kindergarten- oder Schultag mit ausreichend Energie über die Runden bringen, ist es natürlich wichtig, die Brotdosen gesund und abwechslungsreich zu füllen. Wir wollen ja selbst nicht jeden Tag das Selbe essen, warum also unsere Kinder? Doch welche Lebensmittel eignen sich besonders für einen energiegeladenen Vormittag, wie gestaltet man eine Brotbox für Gemüse- und Obstmuffel und welche Auswahl für süße oder herzhafte Snacks stehen einem zur Verfügung?

Ein paar Tipps und Inspirationen für die Brotdosen von Kindergarten- und Schulkinder könnt ihr euch in diesem Beitrag auf dem Frosch Blog holen.

Was essen eure Kinder denn am liebsten? Was darf in einer Lunchbox auf keinen Fall fehlen oder ist eurer Meinung nach ein absoultes No-Go?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blocked by CleanTalk.